Hallöle! :)
Nunja, habe jetzt seit bald einer Woche das L920 und bin soweit zufrieden. Rotation-Lock, Screencapture und ein besserer Akku haben mich vom L800 WP7.5 über iPhone4 wieder zurück zu WindowsPhone gebracht.. :)
Da ich im WhatsApp viele belanglose Nachrichten bekomme, wollte ich die Vibration anfangs für WhatsApp ausschalten - ohne Erfolg. Dementsprechend lange habe ich aber rumprobiert. Habe eine Kompromislösung gefunden und mute jetzt einfach dementsprechende Gruppenchats, das geht ganz gut.
Zur Frage: Ich erhalte seither bei SMS-Nachrichten keine Vibration mehr (Telefonmodus: Vibrieren). Whatsapp-Nachrichten vibrieren wie erwartet, sowie Telefonanrufe. Die Einstellungen habe ich alle tausendmal durchgeschaut und ausprobiert - ohne Erfolg. Was mach ich falsch? Oder ist im "vibrier-Modus" automatisch nix mehr mit vibrieren für SMS?
Randfrage: Hatte, wie bereits erwähnt, vorgängig ein iPhone4. Bekanntlich werden dort ja Nachrichten zwischen verschiedenen iOS-Geräten per iMessage versendet. Wieso kann ich von all meinen "iPhone-Kontakten" keine SMS mehr erhalten, obwohl diese meine E-Mail-Adresse (über die man auch iMessages schicken kann) nicht bei mir im Kontakt gespeichert haben? => (Das iPhone läuft noch immer, einfach im WLan zu Hause, dort empfange ich auch die Nachrichten...)
Danke für eure Antworten!