[Gelöst] Knox blockiert WLAN
Moin.
Ich habe mich jetzt schon etwas länger durch diverse Foren gelesen, aber noch nicht mein genaues Problem gefunden:
Jedes mal, wenn ich versuche das WLAN einzuschalten, funkt mit Knox dazwischen und ich bekomme die Meldung
"Sicherheitshinweis. Durch die Sicherheitseinstellungen auf Ihrem Gerät wurde eine nicht zulässige Aktion gesperrt. Es sind keine weiteren Schritte erforderlich."
Wenn man dann auf App-Info geht, stellt sich heraus, dass es der Knox Notification Manager ist.
Stop Erzwingen, Cache leeren etc. hat nichts geholfen.
Das Gerät war gerootet, ist inzwischen wieder auf Werkseinstellungen zurück & mit dem aktuellen Samsung Update versehen.
Android-Version: 4.3
Basisbandversion: I9505XXUEMKE
Buildnummer: JSS15J.I9505XXUEMK9
Ich will mir in den kommenden 48h "I9505XXUEMKE_I9505OXAEMKE_I9505XXUEMKE_HOME.tar.md5" draufziehen, das dürfte so das Aktuellste sein, was ich gefunden habe.
Aber hat jemand eine Ahnung/Idee wie ich das WLAN wieder zum Laufen bekomme, ohne das mit Knox dazwischenfunkt?
Und ja: Wie der Name sagt bin ich -was das angeht- ein blutiger Anfänger. Daher: Mea Culpa wenn ich die Antwort irgendwo überlesen habe.