Frage zur Kamera des HTC One
Hallo liebe Leute,
ich bin ja irgendwie heiß auf das HTC One, jedoch skeptisch, was die Kamera betrifft.
Ich habe hier zwar schon schöne Beispielfotos von euch gesehen, aber ich hätte gerne gewusst: kann man mit dieser Kamera auch zoomen?
Es heißt auch, dass die Fotos sehr klein sein sollen. Ich drucke gerne Fotos aus.
Ein DinA 5 Blatt sollte schon möglich sein, ohne dass das Bild pixelig wirkt.
Ist das mit dem One möglich?
Bedanke mich schon mal im Voraus fürs Antworten.
Liebe Grüße, Ulla
AW: Frage zur Kamera des HTC One
Glaube 4MP einsprechen auf A5 weit über 300dpi. Wenn du also nicht einen etwas teureren Drucker hast ist die Aufläsung der Fotos besser als die Auflösung die der Drucker überhaupt aufs Papier bringen kann.
Würde mir deshalb keine Sorgen machen :).
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Technisch gesehen kann man auch zoomen aber ob man das will steht auf einem anderen Blatt. Es ist doch wie bei jedem Smartphone. Wenn du zoomst wird es pixelig.
Edit: Hier mal auf die Schnelle ein normales Bild und dann das gleiche noch mal mit max. Zoom.
Sind natürlich schlechte Lichtverhältnisse usw aber das soll auch nur verdeutlichen wie der Zoom aussieht!
Guten Abend,
und vielen Dank für eure Antwort. Nun, das zoomen ist eigentlich nicht so wichtig. Ich fand es nur toll, als ich mit meinem Sensation XE einen Helikopter mit einer Last unten dran näher ran holen konnte. Video und Fotos waren top.
Und da wollte ich wissen, ob das One das auch kann. Makro-Aufnahmen habe ich nicht vor.
Wichtig ist mir aber das drucken. So manchen Schnappschuss im Garten mit meiner Clique hätte ich gerne ausgedruckt. Mein Drucker ist ein Canon iP 4850.
Ich glaube schon, dass der das schafft, gute Handy-Fotos zu drucken, wie Lolboy es vermutet.
So, jetzt werde ich mal suchen, wo es in meiner Umgebung ein One zu kaufen gibt. Saturn und MediaMarkt rücken z.Z. die Dinger nur raus, wenn man mit irgend ein Provider einen Vertrag abschließt.
Für mich ist das eine klare Nötigung.
Liebe Grüße, Ulla
Ich bin ab und an Teil eines Fotoservice Teams, wo Eventfotos mit 2MP gemacht werden und in normaler Fotogröße gedruckt werden dass die Leute es direkt mitnehmen können. 4MP sind für diese Größe also tatsächlich mehr als ausreichend.
Eher fraglich ist, ob die 4MP Fotos brauchbare Qualität zum Drucken sind die das One macht. Das One hat nicht die schlechteste Kamera, aber gut ist was anderes - immerhin gibt HTC selbst zu, dass sie die Kamera für Social Networks entwickelt haben.
Seit ich das One habe nutze ich meine Handy Cam nicht mehr und schleppe stattdessen meine Kameraausrüstung mit..
@Minneyar
Danke für deinen Beitrag. Ich glaub, ich lass die Finger von dem One. Wenn wir mit dem Dog-Club unterwegs sind, werden mit dem Handy oft schöne Schnappschüsse gemacht.
Besonders gelungene Fotos werden ausgedruckt, und im Clubhaus angepinnt. Klar, dass ich da auch gute Fotos abliefern möchte.
Mit meinem 1.Smartphone, das HTC Wildfire S (5MP Kamera) konnte ich gute Din A 5 Fotos abliefern. Zwar mit einem ganz leichten Rotstich, aber immer noch besser als verrauscht und Pixelig.
Schade, der Nachfolger One M8 ist mir zu groß. Mal sehen, wenn das Xperia Compakt kommt. Wäre vielleicht ne gute Alternative.
Liebe Grüße und ein schönes WE, Ulla
Naja OK, wenn du mit den Ergebnissen des Wildfire S zufrieden warst wirst du mit dem One mehr als brauchbare Ergebnisse erzielen. Noch tiefer geht halt irgendwie immer ^^
Meine bisherigen Smartphones waren halt alle bis auf bei sehr wenig Licht deutlich besser, das Ultrapixel PR Gebrabbel hat die Kamera deutlich höher gelobt als sie es verdient hatte.
Allerdings ist sie optisch in jedem Fall der des Wildfire S überlegen.
Ein wichtiger Punkt lässt sich aber bei mehr Megapixeln fast immer hervorheben: ausgedruckt hast du mit deutlich mehr Pixeln ein schärferes Bild und deutlich weniger Rauschen. Wenn du auf das Z1 Compact schielst lohnt sich das durchaus ernsthaft in Erwägung zu ziehen.
Btw einen Nachfolger des One gibt es noch nicht & soweit wie derzeit die Gerüchte gehen kannst du zu der eigentlichen Größe auch noch ned viel sagen.
Hallo Minneyar,
vielen Dank für deinen kompetenten Beitrag. Ich werde abwarten, wenn das Xperia Compact kommt.
Schade, ich fand das One eigentlich sehr schön. Habe aber keine Lust immer meine Kamera mitzuschleppen.
Das mach ich nur im Urlaub, oder bei besonderen Anlässen.
Tja, und schweren Herzen werde ich mich wohl von meiner heiß geliebten Sense verabschieden müssen.:(
Bin gespannt, wie die Sony UI ist.
Gruß und schönes WE, Ulla
Zitat:
Zitat von
wtaler
Hallo Minneyar,
vielen Dank für deinen kompetenten Beitrag. Ich werde abwarten, wenn das Xperia Compact kommt.
Schade, ich fand das One eigentlich sehr schön. Habe aber keine Lust immer meine Kamera mitzuschleppen.
Das mach ich nur im Urlaub, oder bei besonderen Anlässen.
Tja, und schweren Herzen werde ich mich wohl von meiner heiß geliebten Sense verabschieden müssen.:(
Bin gespannt, wie die Sony UI ist.
Gruß und schönes WE, Ulla
Oder du wartest auf den Nachfolger der soll ja eine deutlich bessere Kamera bekommen :-)
Sent from my HTC One X using PocketPC.ch mobile app
Oder du holst dir ev. ein Lumia wenn du auf Fotos setzt. Würde aber warten da Nokia oder besser gesagt MS das 929 als internationale Version herausbringt.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Ihr wisst aber schon dass das HTC one nicht auf mega, sondern Ultra Pixel setzt? dass ist viel mehr wie nur 4 mp und um einiges besser wie einige andere handykameras :DD
Hier der Artikel:
http://www.htc.com/ch-de/zoe/ultrapixel-sensor-size/
Und weil die größeren Pixel mehr Licht aufnehmen können machen sie automatisch bessere Bilder? Das ist auch soweit ok wenn man das ganze nicht vergrößern will. Da kommt dann nämlich das Fehlen von Megapixeln zum tragen.
In erster Linie ist es PR geschwafel. Die Bilder des One sind weit weg von dem was andere Hersteller von Handy Kameras bieten. Das Prinzip ist einleuchtend (welch Wortwitz), allein die Umsetzung aber a Fail.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Zitat:
Zitat von
Braddock
Und weil die größeren Pixel mehr Licht aufnehmen können machen sie automatisch bessere Bilder? Das ist auch soweit ok wenn man das ganze nicht vergrößern will. Da kommt dann nämlich das Fehlen von Megapixeln zum tragen.
ja, genau darauf kommt es an. Ich möchte auch gerne manch gelungener Schnappschuss vergrößert ausdrucken. Mindestens Din A 5.
Und da habe ich meine Zweifel, ob man das mit den Fotos der One Cam kann.
Ansonsten macht die Cam recht schöne Bilder. Habe die letzten Abende damit verbracht, im Netz Kamera-vergleich-Test zu suchen.
Hab viele gefunden, Kamera-One vs alle Spitzen Smartphone, auch gegen iPhone.
Und die One Cam war immer unter den ersten 3, manchmal sogar auf den ersten Platz, sogar beim iPhone.
Naja, mein Herz hängt immer noch an HTC mit seiner Sense, aber vielleicht kann das Xperia Compact mich überzeugen. Warten wir’s ab.;)
Liebe Grüße, Ulla
Besonders durch Zoe kann man ja auch oft Bilder einfangen die man mit anderen Kameras so nicht direkt hinbekommt.
Merke ich des öfteren wenn ich mein One statt dem Note 3 dabei habe in Situationen mit meiner 2 Jährigen Tochter.
Das Note 3 macht die insgesamt schöneren Fotos, - auch wenn die vom One bei weiten nicht schlecht sind - und natürlich könnte man auch Serienbilder machen, was in der Praxis aber wesentlich umständlicher "in der kürze der Zeit" ist (erst Serienbild Modus auswählen, danach knipsen, dann das passende bild aussuchen usw... ) als einfach Zoe anzulassen, Kamera zu starten und zu knipsen und später die schönsten einfach raus zu ziehen.
Merkt man erst wenn man es benutzt statt es so zu lesen...
Mit Zoe ist man einfach schneller und Komfortabler als mit jedem Serienbild Modus den man erst einstellen muss.
Dürfte evt. auch wichtig sein wenn es um Party Bilder geht die in der ganzen Bewegung von den Leuten ja prinzipiell gerne verwaschen und daneben gehen, egal mit welcher Cam.
Zoe ist sicherlich keine schlechte Erfindung. Generell ist die Funktionsvielfalt der HTC Kamera relativ gut. Es fehlt halt einfach weit an der tatsächlichen Qualität der Bilder.