Von Cm auf Stock Android zurück
Hallo, verkaufe mein S4 und der neue Besitzer will wieder die normale Rom von Samsung haben.
Wie bekomme ich die wieder auf das Gerät ?
baseband: i9505xxudmh5
---------- Hinzugefügt um 21:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:36 ----------
Würde versuchen jetzt mit im Recovery Mode die originale Stock Android zu flashen. Auf die SD Karte kopieren und go. Oder muss man das über den Odin Mode machen ? Will Gerät nicht kaputt machen.
AW: Von Cm auf Stock Android zurück
nein via Odin die neuste FW flashen.....
lösch aber deine Daten richtig ;)
Habe mit Odin nun mein GS4 geflasht.
Habe unter PDA meine md5 Datei ausgewählt und Auto Reboot und F-Reset Time ausgewählt ansonsten nichts. Handy im Odin Modus.
Odin am Pc Version 3.04
nach 7 mal Aus und Einstecken gings auf einmal. Handy nicht angegriffen. Log leider nicht kopiert. Sah aber sauber aus. Handy startete neu ...
jetzt leuchtet die blaue Leds links oben und ein Samsung Schriftzug leuchtet in Weiß mit blau hinterlegt pulsierend und tut nichts weiter. Von einem Problem ins nächste zu rauschen.
edit Factory Reset hat das Problem behoben. Habe das Handy 20 Minuten nicht angegriffen ...
@Bullz
Normalerweise flasht man zwar nicht so wie Ich es Dir jetzt beschreibe, aber es spricht auch nichts dagegen, es jetzt mal so zu versuchen, OK. Wenn Du die Datei I9505XXUDMH5_I9505OXADMH5_I9505XXUDMH5_HOME.tar.md5 auf Dein Galaxy S4 über Odin Flashen willst, solltest Du zuerst einmal sicherstellen, das Du auch das originale weiße USB-Kabel benutzt, welches Du bei Auslieferung Deines Galaxy S4 im Karton hattest, OK.
Des Weiteren solltest Du auch die aktuellen Samsung USB-Treiber auf Deinem PC installiert haben, damit Dein Galaxy S4 durch Odin auch richtig erkannt wird. Hast Du diese noch nicht installiert, empfehle Ich Dir diese erst einmal zu installieren, welche Du von hier herunterladen kannst:
Download Samsung USB-Treiber: http://www.mediafire.com/?ditymbzdm37os7b
Als nächstes lädst Du Dir mal folgendes PIT-File von mir herunter, damit Du diese im Anschluss in Odin unter PIT einfügen kannst, OK:
Download PIT-File: http://www.mediafire.com/download/xc...UR_0325_V2.pit
Hast Du jetzt zuerst die Samsung USB-Treiber installiert, insofern es nötig war, kannst Du jetzt mit der Vorbereitung des Flashens der StockROM XXUDMH5 weiter machen. Dazu öffnest Du Dir jetzt das Odin Flashprogramm v3.04 und fügst nun das heruntergelade PIT-File unter PIT ein, fügst noch mal die Datei "I9505XXUDMH5_I9505OXADMH5_I9505XXUDMH5_HOME.tar.md5" unter PDA in Odin ein.
Zu guter letzt, setzt Du jetzt noch den Haken in dem Kästchen bei "Re-Partition" in Odin, worüber Deine ganze Systempartition vor dem Flashvorgang der ROM komplett bereinigt wird, um eine saubere Installation auf Deinem Galaxy S4 durchzuführen. Achte auch darauf, das die Haken bei "Auto Reboot" und bei "F. Reset Time" gesetzt sind, OK. Ist das alles von Dir jetzt so durchgeführt worden, klickst Du nur noch auf den Start-Button und der Flashvorgang beginnt ;-).
Wenn alles sauber durchgeführt wurde, wird Dein Galaxy S4 anschließend von alleine einen Neustart durchführen und nach dem Neustart sollte dann auch die XXUDMH5 auf Dein Galaxy S4 geflasht worden sein ;-). Sollte der Flashvorgang aber wieder so Enden, wie Du es beschrieben hast, kann es auch durchaus möglich sein, das die heruntergeladene ROM nicht vollständig ist, oder fehlerbehaftet ist. In dem Fall solltest Du Dir dann die ROM oder eine neuere wie z.B. die XXUDMKE nochmal herunterladen, OK.
thx für die ganze Arbeit. Es hing aber wirklich an der Kiste und nicht an irgendwelchen Einstellungen. Da helfen dann auch die ganzen Tuts wenig wenn man trotzdem in Fehler läuft :) mir reicht es. Werde nur mehr von Stable zu stable springen und hoffen das ich weniger Ärger habe. danke nochmals.