[Firmware] N9005XXUENA6 KK Android 4.4.2 AUT/SWC/VD2/XEO (09.01.2014)
Zum Thema, was geht und was nicht geht, habe ich hier mal eine kleine Aufstellung gemacht
--> http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1909177
AW: [Firmware] N9005XXUENA6 KK Android 4.4.2 XEO [Poland] (09.01.2014)
In diesem Post findet Ihr einen Hispeed Download über Mega...;) :D
http://forum.xda-developers.com/show...86&postcount=6
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So schon drauf als erstest ist mir Aufgefallen das die Akku Anzeige neue weiss ist...:)
Anhang 147384
So, ebenfalls erfolgreich geflasht. Mit Odin und Werksreset sauber aufgesetzt.
Vorsicht:
Bei mir gab es beim ersten Flashversuch Probleme beim Flashen mit MobileOdin --> Freeze beim ersten Boot nach dem (scheinbar) erfolgreichen Flashen. Das muss nicht heißen, dass es immer so ist. Könnte aber auch generell ein Problem mit MobileOdin sein. Vielleicht könnten andere User mal noch berichten ... ;-)
Ahhh Werksreset mache ich erst bei der DBT, :D
Das offizielle Samsung Changelog Dokument. Seht mal nach was alles geändert wurde.
Eigentlich ist 4.4.2 recht und gut, aber nun müsst ihr auf die gelöschten APIs verzichten und den Flashplayer nur mit Dolphin Browser benutzen.
http://www.sammobile.com/wp-content/...de_Ver1.0.pptx
Scheinen ja einige witzige und nützliche Neuerungen dabei zu sein auch in Bezug auf die Galaxy Gear, da werde ich wohl nachher mal flashen. :D
Zitat:
Zitat von
Bosanac
So schon drauf als erstest ist mir Aufgefallen das die Akku Anzeige neue weiss ist...:)
Kannst Du das Gerät rooten ?? :-?
Klappt bei mir irgendwie nicht :grübel:
Zitat:
Zitat von
Riker1
Kannst Du das Gerät rooten ?? :-?
Klappt bei mir irgendwie nicht :grübel:
Hier Bro wurde bereits von Chainfire angepasst...
https://plus.google.com/+Chainfire/posts/QbVy3arpymx
Danke ! Habe mir auch gerade die aktuelle Version von chainfire.eu runtergeladen. Nun hats funktioniert. Da müssen wir aber den CF-Root-Thread noch anpassen ! ;-)
Edit: Done ! :top:
Kann es sein, dass die CWM-Recovery nicht läuft auf der 4.4.2 ? Bekomme sie nicht zum laufen. Lade im Bootloop ... :-(
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anbei ein Changelog vom Note3 von Android 4.3 zu 4.4.2
Anhang 147403
Zitat:
Zitat von
Riker1
Kann es sein, dass die CWM-Recovery nicht läuft auf der 4.4.2 ? Bekomme sie nicht zum laufen. Lade im Bootloop ... :-(
Kann schon sein, da ja CF Autoroot auch angepasst werden musste, offenbar wurde zu viel an der FW verändert.
Führte mich leider gerade zum Bootloop ohne Ausweg :-( Nochmal neu flashen war angesagt. Naja, aus Übung lernt man ja bekanntlich :-D
Da muss Philz noch anpassen.
Ich bin mal so frei und füge Mirrors in den OP.
Hier mal meine bisherigen Beobachtungen (Stand: 21.01.2014):
Es ist in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen, dass bei verschiedenen Usern unterschiedliche "Verhaltensweisen" des Phones zu beobachten sind, obwohl anscheinend die selbe Vorgehensweise beim Flashen und Rooten gewählt wurde. Also bitte um Beachtung, dass die von mir nachfolgend genannten Beobachtungen zwar bei vielen Usern zutreffen, bei manchen aber auch nicht. Es ist also leider nicht zwingend so für alle gleich, was ich hier beschrieben habe !
Hinweise:
Es gibt mit manchen Apps und Systemanwendungen leider weiterhin Probleme beim Schreibzugriff auf die externe SD-Karte. Z.B. konnte man bisher mit TitaniumBackup keine Backups auf der externen SD-Karte anlegen (behoben - s.u.) und auch ein Nandroid-Backup über CWM-Recovery funktioniert nur auf der internen SD, sofern man das CWM-Backup mit der App RomManager startet. Der Schreibzugriff auf die externe SD ist für einige Apps nicht möglich. Diese Apps geben explizit den Namen der externen SD-Karte vor (extSdCard). Dieser Name hat sich aber mit der Android-Version 4.4.2 geändert, so dass die Apps quasi auf eine nicht mehr existierende SD-Karte zugreifen wollen.
Alter Name: /storage/extSdCard
Neuer Name: /storage/sdcard1
Alle Apps, die keine Namensvorgabe für die externe SD-Karte haben, funktionieren deshalb auch weiterhin problemlos, alle anderen nicht. Wir müssen also warten, bis entsprechende Updates der einzelnen Apps kommen.
Zumindest für Titanium Backup und einige andere gab es nun aber zwischenzeitlich ein Fix --> http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...4-4-2-na6.html . Damit funktioniert es nun :top: Andere Apps machen aber auch nach diesem Fix weiterhin Probleme. Z.B. kann ich mit der System-Anwendung "Eigene Dateien" keine Dateien von der externen SD löschen (paradox - aber wahr ! :gruebel: :nixweiss: )
Vorsicht beim Löschen von Systemapps und Bloatware !!
Man konnte bisher z.B. über TitaniumBackup eine ganze Reihe von SystemApps und Bloatware manuell entfernen (löschen). Ich selbst mache das seit dem S2 so, so zuletzt auch beim Note 3 bis zur Firmware MK2 (ca. 50 Apps).
Nun mit der neuen Firmware 4.4.2 bleibt das Handy nach dem Löschen dieser Bloatware-Apps beim Neu-Start hängen (Boot Freeze). Ich habe es nun mehrfach getestet und zum Test auch mal nur weniger Apps gelöscht. Gleiches Ergebnis --> BootFreeze ! Zuletzt habe ich sogar mal nur Google+ als einzige App gelöscht --> BootFreeze.
Hingegen das "Freezen" (Einfrieren) der Apps über Titanium Backup funktioniert und macht keine Probleme :gut:
Meine Beobachtung bis jetzt, täusche ich mich oder starten die Apps in Lichtgeschwindigkeit? Auch so schnell beim beenden ist man wieder auf dem Homescreen.
Ich habe ja nicht mal Werksreset gemacht, und das alles mit TouchWiz....:thumbup::eek::eek:
Jeeetz will ichs auch -.-
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
Zitat:
Zitat von
Auefan
Jeeetz will ichs auch -.-
Counter wird nicht erhöht also kannst ruhig drüber hauen...:D
Wenn da das 2000er dsl nich wäre 😭