Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
[Appvorstellung] 8.1 Musik
Anhang 155887
http://www.windowsphone.com/de-de/st...d-d5921349ebf8
So, jetzt komm ich mal zu meinem Musikplayer den ich gerade entwickle.
Der Standard Player sieht zwar nett aus, doch bis man bei dem seine gewünschten Artist oder Titel erreicht vergeht einiges an Zeit. Wer ist nicht schon im Auto gesessen und hat sich geärgert bis man endlich ein Lied zum laufen bekommt.
Genau deshalb habe ich mich entschlossen einen Musik Player zu entwickeln bei dem man sofort an seine Musik kommt.
Um eine schnelle Erreichbarkeit seiner Titel zu bekommen, habe ich mir was nettes einfallen lassen.
Die App kommt mit nur zwei Reitern aus, die Sofort vom Start der App aus erreichbar sind.
In der ersten Liste werden alle Artisten aufgelistet.
Drücke ich auf einen Artisten, so wird die Liste sofort um seine Alben erweitert.
Drücke ich wiederum auf ein Album, so werden sofort alle seine Titel angezeigt.
Alles was hier abspielbar ist kann von hier aus sofort gestartet.
Also kein hin und her zappen und suchen bis man hat was man hören will.
Im zweiten Reiter wird das selbe entstehen, mit allen weiteren abspiellisten.
Die Wichtigsten Optionen des Players liegen direkt in der Appbar.
Beim vergrößern der Appbar wird kein Menü angezeigt, sondern ein Miniplayer mit allen verfügbaren Optionen.
Anhang 147359Anhang 147360Anhang 147361Anhang 147362
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: 8.1 Musik
So, wieder zurück :-)
Die Entwicklung war unvorhersehbar Zeitintensiv und geht in Richtung Fertigstellung.
Denke sie wird bis Anfang nächster Woche fertig sein.
Es geht mir persönlich darum das man seine Musik am so schnell wie möglich erreicht.
Und hierzu habe ich mir die Listen-Ansicht einfallen lassen.
Es werden alle Artisten aufgelistet. Drückt man darauf, so werden in der gleichen Liste alle seine Alben aufgelistet, Drück man wiederum Darauf, so werden die Lieder der Alben aufgelistet.
Bei der kompletten Auflistung sieht man sofort am Play Button was abspielbar ist und was nicht.
In der Zweiten Liste wird auf die Selbe Weise Playlists, Genres, und Alben aufgelistet.
Zu allem werden erweiterte Informationen angezeigt, die, je nach bedarf auch deaktiviert werden können.
Es kann auch die schriftgröße angepasst werden.
Es Lässt sich auch schon die Akzentfarbe des ListSelectors un die Akzentfarbe des Players ändern.
Mittlerweile gibt es einen MiniPlayer, der mit der Menüleiste aufklappbar ist und einen Fullscreen Player, der sich ebenfalls über die Menüleiste aufklappen lässt.
Sind beide Player geschlossen, so kann man seine Musik direkt von der Menüleiste aus steuern.
Ganz interessant, hier habe ich eine kleine Ministatusleiste eingabaut, an der man den Fortschritt sieht.
Ich seit dem Start der Entwicklung den Player im Dauertest und finde das System einfach gut.
Vor allem weil ich die Meiste Musik im Auto höre.
Trotzdem bin ich hier auf eure Hilfe angewiesen.
Die App wird für PocketPC Mitglieder kostenlos sein.
Hier habe ich mir auch schon was ibesonderes einfallen lassen.
Anhang 147954