Dokument speichern unter / benötige mal eine Erklärung
Folgendes. Ich kann auf dem Telefon kein Dokument erstellen und dies auf SharePoint 2010 speichern. Es wird mir unter "speichern unter" nur Telefon und Skydrive angeboten. Unter Speicherorten im Office Hub sind die Site Collection aufgeführt. Ich kann auf Dokumente zugreifen, bearbeiten und speichern. Nur neue, auf dem Telefon erstellte, gehen nicht.
Gibt es hierzu eine Erklärung? Mach ich was falsch?
AW: Dokument speichern unter / benötige mal eine Erklärung
Das ist wenn ich nach dieser Seite hier gehe nicht möglich: https://expertcentre.nokia.com/en/do...harePoint.aspx
Such nach "upload documents to SharePoint" - dann solltest du beim entsprechenden Punkt landen. Die Einschränkung verstehe ich jetzt allerdings auch nicht - sehr merkwürdig.
Weiss nicht, ob das damit zu tun hat:
Einstellungen-->office-->Sharepoint-Links im Office-Hub-->aktivieren...?
Nein das ist es leider nicht.
Es wird einfach nicht unterstützt. Der Link, welchen StevieBallz aufzeigt bietet mir, soweit ich richtig liege, auch eine mögliche Erklärung hierzu.
Man kann mit Workspace Mobile Dokumente nicht ein- und auschecken. Das könnte evtl. erklären warum es mit dem mobilen Office nicht geht, ein neues Dokument in den SharePoint abzulegen. Man geht damit quasi sicher das ein neues Dokument/Entwurf nicht von dritten eingesehen/bearbeitet werden kann. Um das zu verhindern, müsste man das Dokument auschecken. Diese Funktion wird aber nicht Workspace Mobile unterstützt.
Umgehen kann man es, in dem man Blanko-Vorlagen in den SharePoint hinterlegt und diese eingecheckt bleiben. Die kann man öffnen bearbeiten und speichern.
Eigentlich ziemlich dämlich und ein Rätsel mehr was sich Microsoft ab und zu überlegt. Wahrscheinlich überhaupt rein gar nichts. Dass es etwas mit dem Ein- und Auschecken zu tun hat denke ich nicht.
Microsoft Office Mobile auf iOS kann ohne Probleme auf Sharepoint speichern. Typisch Microsoft, die eigenen Produkte werden massiv schlechter Unterstützt als andere...
Warum ich mich gerade etwas nerve? Für den Verein bin ich zur Zeit dabei Sharepoint einzurichten, und wollte in einer kleinen Testumgebung eine Word-Datei erstellen. Siehe da, das funktioniert ja gar nicht. Wieder eine Situation in der ich eben mein Geschäfts-iPhone nutzen muss. Obwohl mir Apple sehr unsympathisch ist.