Mein Handy gibt es noch nicht
[FONT=helvetica]Heute war bei mir großer WP Tag, Informiert, Geräte angesehen, Videos, Blogs, Diskussionen verfolgt, tests gelesen, unpacking etc. Einfach alles…[/FONT]
[FONT=helvetica]Und heraus kam das:[/FONT]
[FONT=helvetica]1. Das 1520 ist ja [FONT=inherit]RIESIG ALTER VERWALTER!! [/FONT] Als ich das heute in der Hand gehalten habe war ich erschlagen von dieser unfassbaren Größe!! Und dann noch Schutzhülle/Cover? Ich komm von diversen Note Generationen und finde die Größe im Vergleich mit dem Note 1/3 schon sehr heftig!! Fast schon lächerlich…von den Specs her aber genau mein Ding.[/FONT]
[FONT=helvetica]2. Das 1020 hat so nen doofen schwarzen Kameradingensbumens hinten dran. Kamera ist mir total unwichtig. Schaut doof aus.[/FONT]
[FONT=helvetica]3. 920: Irgendwie nicht mehr up to date.[/FONT]
[FONT=helvetica]4. 925: Naja, von den Specs her kein Fortschritt gegenüber den Note Generationen, das muss ja wieder 1,5 jahre halten und dann mit der Leistung. Nein. Dann habe ich in 1,5 Jahren nen Dinosaurier. Das will ich nicht. Auch wenn ich mir bewusst bin das WP nicht so Leistungshungrig ist, aber ich möchte schon einen Fortschritt in der Hardware machen.[/FONT]
[FONT=helvetica]5. 920/925: 4,8 Zoll ist wenn man von einem Note kommt generell zu klein. Rückschritt.[/FONT]
[FONT=helvetica]6. Alle anderen Phones sind schon Dinosaurier verglichen mit den aktuellen Top Modellen welches [FONT=inherit]MEIN[/FONT]Maßstab nunmal ist und ich auf leistung satt stehe.[/FONT]
[FONT=helvetica]Fazit:[/FONT]
[FONT=helvetica]Es gibt kein aktuelles WP Phone was mir entspricht. Deswegen werde ich noch warten müssen da ich eh kein Android mehr möchte.[/FONT]
[FONT=helvetica]Ich bräuchte:[/FONT]
[FONT=helvetica]1. Um die 5,3 bis 5,7 Zoll[/FONT]
[FONT=helvetica]2. Full HD Display[/FONT]
[FONT=helvetica]3. Quadcore [/FONT]
[FONT=helvetica]4. Min. 2 GB RAM[/FONT]
[FONT=helvetica]5. kamera: egal. [/FONT]
[FONT=helvetica]6. Gorilla Glass 3[/FONT]
[FONT=helvetica]7. LTE.[/FONT]
[FONT=helvetica]Ich muss mich also noch gedulden!! Bin gespannnt wie lange…dabei ist vielleicht schon das 929 genau mein Ding!![/FONT]
AW: Mein Handy gibt es noch nicht
Das verstehe ich nicht.
Du möchtest einen Quadcore, nur um ein aus meiner Sicht überbewertes HD-Display zu bedienen? Das frisst doch nur Strom und die älteren Apps sind damit noch lange nicht in HD.
Das 1520 hat diesen Bewegungsprozessor, den die Lumias vorher nicht hatten. Bisher bin ich aber von dieser Technologie nicht überzeugt.
Ich empfehle außer auf die Größe, noch auf die Wireless Charging-Funktion zu schauen. Benötigst Du z.B. eine hinterklemmbare Ladeschale, wie beim 925, gibt es Probleme bei der freien Auswahl von Handytaschen.
Du kannst davon ausgehen, dass die Lumias im Highend-Bereich von der Leistung her Null Probleme haben.
Was wirklich in der Lumiareihe fehlt, ist ein Outdoor-Gerät. Aber das wolltest Du ja nicht.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8.1 device aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Salix
Du kannst davon ausgehen, dass die Lumias im Highend-Bereich von der Leistung her Null Probleme haben.
Was wirklich in der Lumiareihe fehlt, ist ein Outdoor-Gerät. Aber das wolltest Du ja nicht.
Outdoor immer wieder Lustig diese Marketingbezeichnung. Nein...ein Gerät in der "Sonim-Klasse" mit WP und Dualsim - darauf warte ich.
Mein Gott bist du ein Clown....
Zu klein, zu gross, kein Quadcore, kein HD,....
also die aktuellen Nokias haben ein wirklich super Display und der Prozessor (ich hab ein Lumia 925) reicht mehr als aus für Windows Phone und wie meine Vorrednern angesprochen sind die Apps ja sowieso nicht in HD.
Was ich allerdings nicht bestätigen kann, ist dass es für das 925 keine Hüllen gibt. Die vom Galaxy S3 passen super und weil das so weit verbreitet ist, gibt's auch genug :)
PS: kauf ein 1020 in schwarz, dann ist der "Fleck" auf der Rückseite ja nicht mehr ersichtlich
Wenn dich beim 1020 nur der Buckel stört, Was spricht genau gegen das sehr preiswerte 920?
Gegenüber dem 1020 fehlt nur 1GB RAM, sonst ists doch gleich.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Bin ehrlich gesagt etwas irritiert. Der Sprung von 5,7" zu 6" ist "fast schon lächerlich riesig"?! Und dann soll das 5" 929 für deine 5,3-5,7" Anforderung "quasi perfekt" sein?
Vor einem ähnlichen Problem stand ich auch. Wollte durch eine Vertragsverlängerung ein neues Smartphone mit WP8 nehmen. Da es 2 Jahre halten sollte, wolte ich FHD, Quad-Core, 2GB RAM, LTE und mind. 32GB Speicher haben. Das einzige Windows Phone, welches diese Ansprüche erfüllt, ist momentan das Lumia 1520 (welches ich auch genommen habe). Du kannst aber davon ausgehen, dass demnächst noch einige Geräte mit 2GB und Quad-Core herauskommen werden. Spätestens mit 8.1 sollte die Palette von Nokia aufgefrischt werden. Gerade beim Lumia 720 und 820 hat sich schon lange nichts mehr getan. Und dementsprechend sollten auch besser ausgestattete Geräte im 9er-Bereich kommen. Das 929 deutet dies ja schon an.
Achja: Fand das Lumia 1520 auch viel zu groß, aber inzwischen habe ich mich damit (und der 3. Kachelreihe) sehr angefreundet. Gerade bei Spielen macht es sich sehr gut.
Ich hoffe das gegen ende des Jahres ein würdiger Nachfolger des 920 kommt ^^
5zoll, 3000mah, wireless laden integriert, amoled screen, 2gig ram oder mehr, tegra 5 falls es den da schon gibt (falls nicht dann bitte den snapdragon 805), 32gig Speicher +sd karte und im schicken Lumia Design oder im Stil von den Surface Tablets.
Träumen darf man ja mal..
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
L1ghT
Ich hoffe das gegen ende des Jahres ein würdiger Nachfolger des 920 kommt ^^
5zoll, 3000mah, wireless laden integriert, amoled screen, 2gig ram oder mehr, tegra 5 falls es den da schon gibt (falls nicht dann bitte den snapdragon 805), 32gig Speicher +sd karte und im schicken Lumia Design oder im Stil von den Surface Tablets.
Träumen darf man ja mal..
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Bitte kein nicht Snapdragon CPU für WP! :-( Das würde uns in Android ähnliche Verhältnisse bringen... WP läuft vorallem deshalb so gut auch auf Low End Geräten weil nur Snapdragons verbaut werden! Sobald du mehr Treiber und Kompatibilität einbaust geht Leistung verloren!
@Topic: Also du musst dich wenn du von Android kommst etwas umstellen, High End Hardware ist für Flüssig gutes erlebniss bei WP8 einfach nicht zwingend nötig und Updates gibts hier mindestens 36 Monate lang! (Garantie von MS). Der Sprung von 5,7" auf 6,0" ist meiner meinung nach übrigends nicht sehr schlimm, wobei mir als Phone 5,0" schon zu groß sind. Da wäre der Rückschritt auf ein 5,0" Lumia 929 für dich doch größer von der Veränderung? Am besten du wartest bis zum WP 8.1 Release da kommt wie meine Vorredner gesagt haben sicher pro Reihe 6XX/7XX/8XX/9XX ein neue Gerät raus!
Vor dem gleichen Problem stehe/stand ich auch. Ich will aktuellste Hardware und dazu ein Gerät, was mir viel Display und wenige Drumherum bietet. Bei Windows Phone ist man da momentan eben falsch. Sicherlich kommen im Laufe des Jahres neue Geräte heraus, wann und welche Spezifikationen die haben werden kann man nur erraten.
Was mich bei den Lumias stört, ist der große Rand um das Display herum. Aktuell habe ich ein Nexus 5, das mit einem 5" FullHD Display daherkommt und gerade mal 1cm höher ist als mein Lumia 920 mit einem 4,5" Display. Dazu ist es schlanker und genau so breit.
Wenn es wirklich ein Windows Phone sein soll, dann musst du dich noch gedulden. Ich persönlich rechne mit neuen WP Geräten nicht vor September/Oktober.
Zitat:
Zitat von
Alking
Vor dem gleichen Problem stehe/stand ich auch. Ich will aktuellste Hardware und dazu ein Gerät, was mir viel Display und wenige Drumherum bietet. Bei Windows Phone ist man da momentan eben falsch. Sicherlich kommen im Laufe des Jahres neue Geräte heraus, wann und welche Spezifikationen die haben werden kann man nur erraten.
Was mich bei den Lumias stört, ist der große Rand um das Display herum. Aktuell habe ich ein Nexus 5, das mit einem 5" FullHD Display daherkommt und gerade mal 1cm höher ist als mein Lumia 920 mit einem 4,5" Display. Dazu ist es schlanker und genau so breit.
Wenn es wirklich ein Windows Phone sein soll, dann musst du dich noch gedulden. Ich persönlich rechne mit neuen WP Geräten nicht vor September/Oktober.
Das vor September/Oktober keine Windows Phones kommen halte ich für absolut unwahrscheinlich, das wäre fast 1 Jahr wo Nokia dann nichts neues gebracht hat das gabs bei Nokia noch nie und auch wenn sie Bald ein Teil von MS sind glaub ich das nicht!
Spätestens zum WP8.1 Release gibts neue Gerät mit 8.1 vorinstalliert wie es auch bei GDR2/3 war und 8.1 kommt im ersten Halbjahr 2014.
Ich denke wir werden schon zum MWC im Februar von Nokia und MS neues sehen. Ich hoffe auf einen Ausblick auf WP8.1 (mit Termin) und ein paar schönen Midrange Geräten deutlich unter 4,7"
Zitat:
Zitat von
soeschelz
Ich denke wir werden schon zum MWC im Februar von Nokia und MS neues sehen. Ich hoffe auf einen Ausblick auf WP8.1 (mit Termin) und ein paar schönen Midrange Geräten deutlich unter 4,7"
Deutlich unter 4,7"? Was ist für dich deutlich unter 4,7"? Leider geht der Trend zu immer Größeren Geräten weshalb ich denke es wird kaum mehr Geräte unter 4,5" geben ausser das 525 das auf kurz oder Lang das 520 ablösen wird...
Einziger Lichtblick am Markt der dem Trend entgegenwirken könnte ist das Neue Xpreia Z Mini! Endlich mal ein Gerät wo der Name stimmt! Gleiche Hardware nur kleiner! Sowas von Nokia und ich wäre mehr als Happy!
Naja, so 4,3" finde ich ideal. Eigentlich würde das L820 ja auch genügen, aber ein stärkerer Akku und ein bisschen schlanker dürfte es sein, ein L720 von den Maßen und vom Akku mit dem Rest vom L820 quasi, evtl auch besserem Display, wäre aber kein muss.
Zitat:
Zitat von
soeschelz
Ich kann nur nochmal vom Nexus 5 schwärmen. 5" Display und nur minimal höher als das Lumia 920 mit einem 4,5" Display. Dabei kann ich sogar weiter meine YOMIX Hülle verwenden.
Meiner Ansicht nach muss ein modernes Smartphone ein großes Display in wenig Gerät einfügen. Und genau das erhoffe ich mir von Nokia, denn 5" FullHD Display sind schon etwas sehr sehr feines.
Zitat:
Zitat von
Alking
Ich kann nur nochmal vom Nexus 5 schwärmen. 5" Display und nur minimal höher als das Lumia 920 mit einem 4,5" Display. Dabei kann ich sogar weiter meine YOMIX Hülle verwenden.
Meiner Ansicht nach muss ein modernes Smartphone ein großes Display in wenig Gerät einfügen. Und genau das erhoffe ich mir von Nokia, denn 5" FullHD Display sind schon etwas sehr sehr feines.
Mal abwarten wie groß das 929/Icon wird ich habe das Gefühl es wird auch nichts viel größer als ein 920 und hat auch ein 5" Full HD Display.
Prinzipiell geb ich dir aber Recht mehr Display bei gleichen Phone größe bzw. kleineres Phone mit gleichem Display darauf sollte die Hersteller hin arbeiten!
Zitat:
Zitat von
Stritty
[FONT=helvetica]Heute war bei mir großer WP Tag, Informiert, Geräte angesehen, Videos, Blogs, Diskussionen verfolgt, tests gelesen, unpacking etc. Einfach alles…[/FONT]
[FONT=helvetica]Und heraus kam das:[/FONT]
Einfach alles?
Was ist denn mit
- Samsung ATIV S
- HTC 8X
- HTC 8S
- Huawei Ascend W1
- ...
????
Zitat:
Zitat von
Frederic Hamel
Einfach alles?
Was ist denn mit
- Samsung ATIV S
- HTC 8X
- HTC 8S
- Huawei Ascend W1
- ...
????
Die Fallen wohl alle durch sein Raster aufgrund von:
Zitat:
1. Um die 5,3 bis 5,7 Zoll
2. Full HD Display
3. Quadcore
4. Min. 2 GB RAM
6. Gorilla Glass 3
7. LTE.
Zitat:
Zitat von
Alking
Also ich hatte das Nexus 5 schon mehrmals in der Hand und muss sagen, dass mir das schon zu groß ist. Nich umsonst bin ich aktuell noch mit dem Lumia 520 unterwegs, 4,3" wären zwar für mich ideal, aber wie gesagt ist mir der Akku vom L820 zu schwach und das L720 bot mir seinerzeit zu wenig Mehrwert im Vergleich zum Preis (von damals ca. 330€). Aber ich schätze, dass Nokia nochmal was in der größe unter 4,5" bringt, aktuell haben die ja mit dem L625, L1320 und L1520 Geräte mit relativ großem Display in jeder Preisklasse und ich denke, dass demnächst ein Refresh der klassischen größen folgt.
Die Androidhersteller haben ja auch eingesehen dass ein Markt für kompakte Geräte da ist mit ihren "mini"-Versionen der großen Geräte, wenn sie es auch meist ungeschickt gelöst haben. Obwohl... von der Leistung würden auch die mir dicke reichen, haben halt Android... vom Design ist ein Z compact schon ein schönes Gerät.
Zitat:
Zitat von
GReeN SCoRPioN 8K
Die Fallen wohl alle durch sein Raster aufgrund von:
Aso....
Naja, angucken kostet nichts...