Hallo, was ich gestern gesehen und ausprobiert habe lässt mich schon ein bisschen nachdenken!
Was haltet ihr davon?
http://hobia.com/kategorie/10/videos...d-die-nsa.html
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Druckbare Version
Hallo, was ich gestern gesehen und ausprobiert habe lässt mich schon ein bisschen nachdenken!
Was haltet ihr davon?
http://hobia.com/kategorie/10/videos...d-die-nsa.html
Schon Krass irgendwie....auf jeden Fall ist es nicht normal das jede Religion bei der Frage geht, ausser der Islam....da zu noch die Aufforderung die Ortungsdienste zu aktivieren. :banghead:
Ich bin ernsthaft am überlegen Apple mal anzuschreiben....
Finde ich ne coole Idee, wenn du es nicht möchtest, mache ich es mal...lol
Ja mach mal. Hast du eine bestimmte Adresse?
Ich vermute mal, dass Apple genauso mit der NSA zusammenarbeitet, wie MS, Yahoo etc. Das beruht natürlich alles nur auf meiner Meinung ohne natürlich selbst Beweise dafür zu haben.
Aber zu dem Video bzw. zu dem "Skandal" mal eine andere Betrachtungsweise von stadt-bremerhaven.de:
http://stadt-bremerhaven.de/die-stun...rtungsdienste/
Ok, auch interessant aber ich glaube nicht dass dieser "Bug" rein zufällig reingekommen ist. Das hat alles Methode. Alleine schon die Tatsache das Amerika damals gesagt hat das sich alles kriminelle in Deutschland organisiert oder sogar Geld vom Staat bekommt glaube ich dass es pure Absicht ist.
Meine Meinung !
Also wird es mehr durch die Sozialnezwerke aufgespielt, als es wirklich ist...:)
Trotzdem als ich das Video gesehen habe, fand ich es komisch, aber dein Artikel erklärt es ja ziemlich gut.
Grundsätzlich aber denke ich, wenn die NSA was möchte, dann bekommt sie es auch, egal ob jetzt Apple, MS, Google ect.
Da ich Entwickler bin kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein harmloser Bug ist. Entweder man programmiert für Siri den Algorithmus einmal für viele begrifflichkeiten oder man differenziert im Quellcode einige begrifflichkeiten und schreibt eine andere Vorgehensweise. Was soll der Unterschied zwischen dem Begriff christentum oder Islam sein. Geschweige denn, wenn man nach Osama bin Laden sucht will Siri genauso die Ortungsdienste an haben. Sucht er hier auch nach Moscheen ?????
Aber scheinbar geht es ja in der Englischen Sprache, wenn man ja Islamismus eingibt geht es auch ohne Ortungsdienste...evtl. etwas bei der Übersetzung schief gelaufen..?
Dann wäre jetzt noch interessant zu wissen ob es mit Osama auch klappt.
Normalerweise hat man diese Begrifflichkeiten in einer Datenbank gespeichert. Eine Übersetzung wäre viel zu fehlerträchtig.
Ja aber eben dann würde es ja mit dem Islamismus auch nicht klapen, wenn du Hunger sagts sucht ja auch Siri die Rest. in deiner nähe, deshalb eben doch möglich dass sie bei Islam nach Mosches sucht.
Wollte gerade das mit Osama testen, aber momentan gibt es ein Problem siehe Bild.
Anhang 147262
Bevor jetzt die Verschwörung losgeht, passiert das gleiche wenn ich nach Barack Obama frage. :D ;)
Natürlich arbeitet auch Apple als US-Unternehmen mit der NSA zusammen. Yahoo wie auch Microsoft sagten ganz klar, dass sie dazu verpflichtet wurden und auch nicht darüber kommunizieren durften...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
Bei mir funktioniert Siri. Ja also es kann gut möglich sein dass es ein Bug ist aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser rein zufällig reingekommen ist. Und was ist jetzt mit Osama? Wenn ich danach auch bekomme ich folgende Antwort von Siri. Anhang 147263
Dann aktiviere doch die Ortungsdienste und schau was dabei rauskommt, evtl. meint Siri was anderes...
Edit: sollte nach paar Minuten das deutsche Militär bei dir zu Hause stehen, hast du deine Antwort. lol :D
Genau aus diesem Grund verwende ich eine eigene iptable,
weil einfach keinem mehr zu trauen ist. Besonders keinem Unternehmen
aus den Staaten.
Siri sucht bei "Islam" nach Moscheen und braucht deshalb die Ortung.
Anhang 147303
Ich habe kein Iphone, finde es dennoch heftig. Aber warum sucht siri nicht nach Kirchen bei christentum?
Das ist doch genau dass selbe wenn man am pc täglich nach Sprengstoff o. Ä. Googelt. Früher oder später werden die Behörden vor der tür stehen.
Bitte seht nicht Amerika als superheldenhaftes Land. Die machen alles nur für ihre Interessen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Ihr geht nicht auf meine Frage ein: ok das mit der moscheesuche verstehe ich ja, aber warum müssen die Ortungsdienste an sein bei Osama ? Was wird da gesucht?
BTW ich bin auch Apple user. Es geht mir wirklich darum zu erfahren was passiert bei der suche?
Gruß