Wechsel HTC 8X auf Lumia 920 inkompatibel?
Hallo, ich bin von einem HTC 8X mit neuestem GDR3 Update auf das Lumia 920 ohne dieses Update gewechselt. Vorher hatte ich per MS Konto eine Sicherung mit allen Einstellungen in die Cloud geladen. Diese Sicherung habe ich auch im Lumia 920 ausgewählt. Hier wurden auch alle Einstellungen, SMS und Favoriten übernommen, jedoch wurden die zuvor heruntergeladenen Apps nicht neu installiert. Es passierte einfach nichts. Ich habe diesen Schritt wiederholt und wieder wurden keine neuen Apps heruntergeladen. Ist ein Wechsel von einem aktuelleren HTC auf ein Software-älteres Lumia nur bedingt möglich oder ist es ein Bug?
AW: Wechsel HTC 8X auf Lumia 920 inkompatibel?
Apps musst Du immer von Hand neu installieren.
gesendet von meinem Nokia Lumia 920 via Tapatalk
Scheint ein Bug zu sein, normalerweise werden die Apps automatisch installiert, ja. Ob das an dem GDR3 liegt vermag ich nicht zu sagen, glaube ich aber nicht.
Du kannst ja vorsichtshalber, nachdem du das Handy eingerichtet hast, das Backup aus der Cloud löschen und komplett neu erstellen. Dafür gibt's einen Punkt in den Einstellungen.
die apps werden nur heruntergeladen wenn du direkt am anfang dich mit deinem Microsoft account anmeldest.
danke GDR3 kann man halt vorher noch die Wlan Verbindung aufbauen.
Uh das ist blöd ich hatte bei meinem Ativ die CsC geändert für gdr 3
und musste ca. 100 Apps neu installieren ....
Werden die Einstellungen von mehreren WP8 Geräten in der Cloud gespeichert oder ist das immer nur eine ?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Es war bei einem Wechsel bei mir das gleiche, andere Imei und ich musste alle Apps manuell installieren. Nach einem Hardreset wurde alles neu installiert.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
Du muss bei deinem alten Handy die App Sicherung auch eingestellt haben. Hast du das gemacht?
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
Jepp, war alles eingestellt... Hat nix genützt...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
Also ich habe es nun mehrmals getestet. Es ist nicht möglich die Apps von einer HTC 8X Sicherung zu übernehmen. Maximal die SMS und Favoriten und ein paar Einstellungen werden übernommen. Sicherung von Nokia Lumia 920 auf das gleiche Gerät ist jedoch möglich. Hier werden auch alle Apps wieder hergestellt.
Hatte am Wochenende einen Umstieg von Lumia 520 auf 720 gemacht. Die Einstellungen und die Anwendungsliste wurden vorher manuell gesichert.
Beim Einrichten des 720 konnte das Backup des 520 ausgewählt werden und Kontakte, SMS, Einstellungen und Anwendungen waren danach wieder verfügbar. Natürlich hat der Download der Apps ein Weilchen gedauert. Ich musste jedoch nicht jede manuell runterladen. Beide Gerate haben GDR 3 drauf.
Es wäre komisch, wenn es von 8X auf 920 nicht gehen sollte. Läuft ja schließlich das gleiche System drauf.
Vielleicht hast du einen Bug gefunden ;)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Ja, eigentlich kenne ich es auch, dass es immer klappt zB 8S auf 8X. Aber in diesem Fall muss es ein Bug sein. Evtl. hat auch das GDR3 Update auf dem HTC 8X was damit zu tun.
Zitat:
Zitat von
breakdancer
Also ich habe es nun mehrmals getestet. Es ist nicht möglich die Apps von einer HTC 8X Sicherung zu übernehmen. Maximal die SMS und Favoriten und ein paar Einstellungen werden übernommen. Sicherung von Nokia Lumia 920 auf das gleiche Gerät ist jedoch möglich. Hier werden auch alle Apps wieder hergestellt.
Ich habe aufgrund von Test schon zwischen Nokia, HTC, Samsung und Huawei gewechselt und es hat immer Problemlos Funktioniert (Maximal paar Apps die nicht mehr Store waren gingen nicht bzw waren unter Downloads mit Fehler gelistet). zu Beachten ist das Apps nur wiederhergestellt werden wenn du das Phone Resetest, ne SIM mit Datenverbindung drin hast und direkt beim Starten MS Konto verbindest und Backup zurückspielst! Ab GDR3 gehts endlich auch ohne SIM über WLAN aber der Rest bleibt gleich!
Wenn es so nicht geht ist es wohl eher ein Bug der aber nicht generell auftritt...
Das habe ich alles beachtet und ich habe auch schon Handymodelle gewechselt, aber auf das Nokia 920 ging es leider nur ohne Apps. Vielleicht lag es auch an dem fehlenden GDR 3 Update. Das habe ich zwar seit gestern drauf, aber nun kann ich es nicht mehr testen. Aber dank windowsphone.com kann man ja i.d.R. fast alles wiederherstellen und auf das Smartphone senden.
Zitat:
Zitat von
breakdancer
Das habe ich alles beachtet und ich habe auch schon Handymodelle gewechselt, aber auf das Nokia 920 ging es leider nur ohne Apps. Vielleicht lag es auch an dem fehlenden GDR 3 Update. Das habe ich zwar seit gestern drauf, aber nun kann ich es nicht mehr testen. Aber dank windowsphone.com kann man ja i.d.R. fast alles wiederherstellen und auf das Smartphone senden.
Könnte durchaus möglich sein das es am Fehlenden GDR3 gelegen hat weil bei der Sicherung werden ja auch System Einstllungen gesichert und das sind mit GDR3 ja welche dazu gekommen (Rotation Lock, Driver Mode...)
Schon klar aber bei meiner App Anzahl und vorallem denen die ich nicht mehr habe wäre das schon wirklich sehr Übel und aufwenidg... Das Backup ist eh schon eine Extreme Lite Variante da kommt hoffentlich mit 8.1 ne Verbesserung!