KEIN flash mehr möglich - stuck in recovery
Hallo :D bin neu hier
Ich habe ein problem mit meinem xperia: ich wollte cyanogenmod 11 raufmachen. Meine schritte:
1. Unlock & root, zuerst ohne, dann nochmal lock & unlock mit flashtool
2. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2299748 geflasht ([FONT=Arial]Transcendence Kernel)[/FONT]
3. Full wipe im cm recovery
4. bemerkt, dass die custom rom ja gar ned drauf ist.
5. Bemerkt, dass xperia u keine sd karte hatt -.-
6. Sideload im cm recovery probiert, : 'adb sideload cyanogenmod.zip'
FEHLER:
[FONT=Segoe UI]failed to write data 'protocol fault (no status)
7. Schon das ganze internet durchforstet, viele kollegen gefragt, und schlussendlich hier gelandet.
Wie krieg ich die .zip drauf, damit ich sie installieren kann? :DD danke
und noch ein kleines problem, ich wollte nicht noch einen 2ten thread machen... ich habe mir das nokia 501 s mit sim lock v
on mbudget mobile gekauft, mit firmware 10.irgendwas. ich wollte es nun auf 11.1.1 wegen whatsapp manually force to update in den einstellungen
machen, mit an und aus von mobilem-internet-update-check. aber immer wenn ich das mache, erscheint kurz eine inter
netverbindungsanzeige oben links, die verschwindet dann wieder, und verfügbares update erscheint keins :$ ... via PC geht auch nicht.
[/FONT]
AW: KEIN flash mehr möglich - stuck in recovery
Also zum Nokia wird im Sony Bereich keiner helfen können. Ist das überhaupt ein Windows Phone gerät? Wenn nicht wird das bei uns schwierig.
Zum U. Lad dir im Xperia S Forum und dort im unterforum für ellgemeines in der firnwaresammlung eine Firmware für das U runter und flashe dir mit dem Flashtool.
Dann läuft es wieder und du kannst es erneut versuchen mit CM
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Danke @the_black_dragon :) nun, ich habe dieses unterforum gefunden, leider funktioniert der link zum flashtool nichtmehr, daher dass ich ned weiss ob ich das richtige habe. :) ist iwo noch so ein link? :D , ich probiers dann am abend obs funktioniert :D besten dank
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
Lad dir im Xperia S Forum und dort im unterforum für ellgemeines in der firnwaresammlung eine Firmware für das U runter und flashe dir mit dem Flashtool.
Dann läuft es wieder und du kannst es erneut versuchen mit CM
Zitat:
Zitat von
Moriathy
:flehan:DAAANKEEEE:flehan:
---------- Hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:43 ----------
und das nächste problem schon im anmarsch. ich wollte cyanogenmod flashen, kurz nach dem start kam eine fehlermeldung
.
.
.
.
error in /sdcard/cm.zip
(status 7)
installation aborted...
was nun?
Für CyanogenMod musst Du zusätzlich den Bootlader entsperren.
Hast Du das gemacht?
Mit dem öffnen des BL verlierst Du aber die Garantie.
gesendet von meinem Sony Xperia Z1 mit Tapatalk 4
eigentlich hab ich den schon ungelockt...aber ka vlt hat das ned funktioniert, auf jedenfall erscheint jetzt im flashtool plötzlich ein feld, wenn ich unlocken will, connect your device in fastboot mode. das u ist aber schon auf blau,bzw fastboot. also probier ich nochmal, gerät aus, fastboot rein, aber nix tut sich, die meldung, connect in fastboot bestehrt weiterhin... :$
Installierst du CM mit Clockworkmod oder TWRP?
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
Installierst du CM mit Clockworkmod oder TWRP?
Clockworkmod :D ist im kernel Transcendence mitdabei (;
---------- Hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:30 ----------
Also. habs geschafft wegem unlock.
aber cm flashen kann ich immer noch nicht :$
Versuch mal TWRP mit nem anderen.kernel. Kannst ja dann den wieder einspielen
TWRP ....hab den nirgends fürs u gefunden... :$