[ROM] Samsung Galaxy Gear - null_Rom
Flashen einer Firmware geschiet immer auf eigene Gefahr und ggfs. unter Garantieverlust.
Pocketpc.ch übernimmt keine Haftung für irgendwelche Schäden.
Nachdem ich jetzt schon einige Anleitungen verfasst habe, wollte ich euch auch mal auf das Null_Rom aufmerksam machen. Mit diesem ist es möglich ein komplettes Android auf die Gear zu bringen. Dank des Aroma Installers könnt ihr entscheiden, ob ihr z.B. den PlayStore mit an Bord haben wollt oder lieber nicht, auch könnt ihr einen komplette Android SystemUI dabei haben oder aber die abgespecktere von Samsung weiter verwenden. Bluetooth Tethering, heißt die Internetverbindung vom Smartphone auf die Gear durchschleifenn funktioniert damit problemlos.
Was braucht ihr dafür?
- ein Costum Recovery (Anleitung hier)
- das PC Programm Wondershare
- Null Rom 23 hier
Ihr beginnt damit, dass ihr die runtergeladene Zip Datei per Wondershare auf eure Gear kopiert.
Anschließend startet ihr die Gear in den Recovery Mode neu, dass geht genauso wie das Booten in den Download Mode, nur das ihr dann anstattn Download eben Recovery auswählt.
Wenn ihr dann im Recovery Mode seid, wählt ihr den Punkt INSTALL und danach dann from SD Card.
http://i39.tinypic.com/25ggho5.png
Jetzt sucht ihr die vorhin auf die Gear verschobene Zip Datei und wählt diese aus.
Anschließend müsst ihr zum bestätigen des Flashvorgangs den Schieber am unteren Ende des Display von links nach rechts bewegen.
Jetzt werdet ihr vom Aroma Installer durch die Installation geführt (ein paar Englisch Kenntnisse wären von Vorteil).
Nach abgeschlossener Installation bootet ihr eure Gear neu über den Punkt Reboot.
Gebt der Gear nach dem ersten Bootvorgang ruhig 5min Zeit bis ihr sie wieder benutzt damit sich der Cache beruhigen und neu aufbauen kann.
[ROM] Samsung Galaxy Gear - null_Rom
3 Fragen dazu: Ist die Sprache, z.B. beim 0_Rom noch auf Deutsch einstellbar ?
Oder: Gibt es eine Möglichkeit, Internetzugriff per Sideload und BT-Tethering ohne Custom ROM zu aktivieren?
Und: Irgendwelche Probleme nach dem Flashen, also AkkuDrain etc.?
Bin ja ganz angetan von meiner Gear, aber ein bissi mehr sollte sie können... Internet fehlt mir für die SideloadApps.
Die gehen alle prächtig, Tastatur, Rechner... nur ohne Internet bringt der Rest nicht viel...
AW: [Anleitung] Samsung Galaxy Gear - Flashen einer neuen Firmware
Die Sprache ist automatisch auf Deutsch eingestellt. Zumindest musste ich nichts ändern. Durch das Custom-ROM kommen viele nützliche Funktionen hinzu. Die von Dir erwähnten sind da ebenfalls enthalten.
Die Akkuleistung soll im Gegenteil sogar noch besser werden. Und Probleme hatte ich auch noch keine, also eine klare Empfehlung zum flashen eines Custom-ROMS :)
Also Akku technisch konnte ich weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung feststellen.
Du kannst auch ohne das Null_Rom Bluetooth Tethering realisieren mit 2 Apps, die muss ich aber erstmal suchen.
Guck mal hier nach der Anleitung:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Die Dinger habe ich auch schon alle durchprobiert,- nichts davon lief (pdanet+ und BT Tethering,...)
Würde mir ja schon reichen per Sideload, aber es klappt einfach nicht. Daher der Gedanke ans flashen.
Dann acker ich mal die Tuts durch und mach nen Flash... :-)
Gibt es einen Weg zurück ?
Klar dann einfach die Anleitung benutzen und du bist wieder auf Stock.
AW: [ROM] Samsung Galaxy Gear - null_Rom
Wollte mich zurückmelden:
Es ist vollbracht! Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die Software auf die Uhr zu laden, gelang es doch, den Wecker mit Null_Rom 19 zu flashen.
Nach einem Tag intensiven Einstellens habe ich nun die Smartwatch, die ich immer haben wollte.
Wirklich alles ist einstellbar, dank Nova Launcher Premium (3,-) und Gravity Box.
Internetzugriff, Apps und Widgets, es läuft alles wie geschmiert.
Ich habe es -nach anfänglicher Angst- nicht bereut, gerootet und geflasht zu haben.
Das Ding läuft so gut wie ein kleines S3, Akku hält jetzt ewig (doppelt so lange, also echte zwei Tage und Nächte).
Die paar "tollen" Gear-Apps von Samsung brauche ich jetzt nicht mehr!
Kann den Schritt zum Flashen allen Gear-Besitzern nur DRINGEND empfehlen!
Wichtig: Alle empfohlenen Treiber vollständig drauf, sich mit Odin und ADB (war bei mir wichtig) und Wondershare vertraut machen,
danach alle Schritte wie im XDA Tutorial durchgehen und fertig ist die Laube.:
1. Rooten mit Impactor
2. Recovery aufspielen mit Odin
3. Downloadmodus
4. Mit Wondershare FlashRom draufladen
5. Im Recoverymode Flash installieren (sollte Recovery nicht funzen und stattdessen OS flasht und neustartet,- mit ADB Recoveryfile manuell löschen, dann alle Schritte wiederholen)
6. Alle Schritte durchgehen und System mit Nova Launcher (am Besten Premium € 3,-) einrichten.
7. BT-Tethering für Internet einrichten, Shop einrichten, Apps direkt oder über Wondershare installieren.
Wenn man weiß wie, dauert der ganze Vorgang keine halbe Stunde.
Empfohlene Apps bisher: Gingerbread Tastatur, Tanken Pro, ES-Explorer, IPCam Viewer, Facebook, Twitter, WIZZ-Widget, Weather Pro, RegenAlarmPlus, JB Rechner, Sleep like An Droid läuft (saugt aber den Akku in einer Nacht leer), Google Sprachsuche, Tagesschau, Soundhound (hier das 4x1 Widget nutzen), aCalender+.
Playstore, SuperSU, Root Broser, Quickoffice, Gravitybox und der Nova Launcher kommen mit dem Null_ROM.
Damit der Doppelklick für Helligkeit etc. noch funzt, braucht man Nova Premium. Ist es wert.
Haut rein,- es lohnt sich!
Kann ich echt nur bestätigen. Die Uhr macht deutlich mehr Spaß mit dem Rom.
Funktioniert bei dir die Aktualisierung der Wetter Widgets?
Die hauseigenen funzen, die vom Weather Pro leider nicht. Muss an der App liegen, da alle anderen Widgets unterschiedlichster Programme laufen.
Werde mal ein paar testen, vielleicht finden wir ein paar schöne. ..
gesendet von meinem Note 3 mit Tapatalk2
Gut bei mir funktionieren weder UCCW, Beautiful Widgets noch Make your own Clock Widget! Kommt mir so vor als würden die nicht aufs Internet zugreifen können.
Aber sonst läuft das Netz?
Playstore, Browser usw. funktioniert alles. Aber bei den XDAs scheinen damit auch einige ihre Probleme zu haben.
IpCam Viewer läuft super in den Widgets. Die Ladezeit der Kameras ist gefühlt etwas länger, aber es funzt...
Ja, der Download ist ja auch langsamer, hab gestern für etwa 11MB knappe 3min gebraucht, sowas bin ich gar nicht mehr gewohnt.
Und welche Vorteile hat man?
Vorteile, du kannst die Uhr eigentlich genauso einrichten, wie dein Handy diverse Widgets etc...
Kannan über nova launcher auch die themes runterladen?
Du meinst die direkt für den Nova Launcher? Wenn du den Playstore mit installiert hast, sollte das klappen.
Okay danke und wie bekomme ich so eine Uhr wie z.b. auf s3?
Lade dir z.B. UCCW runter und lass deiner Fantasie freien lauf.
Kannst auch jedes andere Widget App nehmen, nur die Wetteraktualisierung scheint Probleme zu machen.