Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
HTC ONE Benachrichtigungs LED defekt?
Servus Leute!
Hab zurzeit ein komisches Problem. Hier erstmal einige Facts:
-Stock ONE, nix gerooted
-Kein branding oder sim lock
-Werksreset durchgeführt
-Google/Pocketpc durchforstet
Seit ungefähr 1 Woche spinnt meine Benachrichtigungs LED. Es werden keine verpassten Ereignisse mehr gemeldet. Die LED bleibt einfach dunkel, egal ob verpasster Anruf oder SMS oder Whatsapp. Wenn ich das Gerät jedoch an ne Stromquelle anschliesse leuchtet sie ganz normal orange und wenn vollgeladen grün. Dachte mit einem Komplettreset krieg ich die wieder zum laufen, da ja anscheinend kein Hardwaredefekt vorliegt. Aber nix da. Problem weiterhin bestehend.
Um zu beweisen, dass ich nicht der dümmste Mensch auf erden bin, ja ich hab die Häckchen bei Benachrichtigungen gesetzt. (siehe anhang).
Hat jemand die gleichen Probleme? Vielleicht sogar ne Lösung?
Besten Dank euch schonmal im Vorraus.
Jimmyk
AW: HTC ONE Benachrichtigungs LED defekt?
Unter Töne hast du "nicht stören" aber nicht aktiviert, oder? Und was passiert wenn du den Stromsparmodus deaktivierst?
Edit: Bei den XDA scheint es eine Lösung zu geben! Kommt wohl im Zusammenhang mit 4.3 bei vielen vor.
Zitat:
Zitat von XDA
There's another thread similar to this one and someone there figured out the solution - you do a factory reset but, when the phone reboots, you do not restore everything using your Google account. Go through the setup as normal (without restoring) and once that is complete then you can add your Google account details.
It means you have to download and set up your apps again, but it is worth it to get the LED working.
Danke für die schnelle antwort. Nein den nicht stören modus hab ich nicht aktiviert. Auch wenn ich den stromsparmodus rausnehme, funktioniert die LED nicht..
Aber das scheint doch ein software bug zu sein oder?
Wie gesagt, heite morgen leuchtete sie grün bevor ich das phone vom strom nehme. Also grundsätzlich funktioniert sie ja.
Mega komisch die ganze sache. Zumal sie ja bis vir 1 woche zuverlässig bei verpassten ereignissen jeglicher art auf sich aufmerksam machte...
Keinen blassen schimmer mehr was ich noch ausprobieren könnte.
Dann versuch doch mal alle Apps die du in der letzten Woche installiert hast zu deinstallieren. Gerade beim Googlen habe ich auch einen gefunden bei dem eine App der Auslöser war. Welche hat der Knaller natürlich nicht geschrieben! :(
Und dann im schlimmsten Fall noch mal von vorne wie oben beim Quote von den XDA beschrieben.
Nun, sie funktioniert wieder...
Wie von Dir "gequoted" hab ich mein ONE zurückgesetzt und NICHT wieder aus einem Backup hergestellt. Scheint wohl tatsächlich ein Problem mit dem One, 4.3 und einer unglücklichen App-Kombination zu sein. Hab ein paar "neuere" gelöscht, jedoch hatte dies nicht den gewünschten Effekt. Nach dem Factory Reset dann aber schon. Sehr merkwürdig. Komisch auch dass sich hier im deutschsprachigen Raum noch niemand über das Problem beschwert hat. :-)
naja, egal, es funktioniert wieder, vielen herzlichen Dank Braddock! :-)
JimmyK!