HTC One Backup von PC zu Handy ohne Rom
Hallo,
ich habe das Handy von HTC One. Das Handy habe ich gerootet sowie das Recovery Clockworkmod touch installiert.
Mit dem Clockworkmod touch habe ich ein Systembackup gemacht und auf mein PC kopiert.
Danach habe ich mir ein Custom ROM heruntergeladen und wollte es über den recovery Modus installieren.
Leider hat es nicht funktioneirt. Er hat mir das ganze Filesystem gelöscht, das backup habe ich aber auf dem PC. Das Gerät fährt nicht mehr hoch.
Wie bekomme ich das Backup von meinem PC wieder auf das Android Gerät (das Backup muss auf die Systempartition, rRootrechte sind vorhanden).
Im Recovery Modus kann ich leider nicht vom PC auf das Gerät zugreifen, um das Backup wieder drauf zu kopieren.
Was kann man dagegen tun?
Für eine Unterstützung bedanke ich mich recht herzlich im voraus.
AW: HTC One Backup von PC zu Handy ohne Rom
Hallo,
habe es mit dem auf dem pc mit adb push Quelle Ziel ausprobiert, da kommt aber folgnede Meldung:
protocol failsure
und dann macht das Handy einen neustart
Dein One ist unlocked und hat CWM drauf?
Du musst darauf achten das du adb und die Treiber auf dem PC hast und dann gehe nach der Anleitung hier vor. Mit dem Tool ist es auch echt einfach!
Wird schon :)
Deutsch
http://www.android-hilfe.de/anleitun...ideloaden.html
Englisch
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2183942
hallo,
ich kann kopieren, aber nicht in das systemverzeichnis wo das backup hin muss /data/media/.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 147073
so sieht es dann bei mir aus
Welche Androidversion hattest du vorher drauf? Doch bestimmt 4.2, oder?
Dann versuch mal /data/media/0/clockworkmod/backup/
---------- Hinzugefügt um 16:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:17 ----------
Und dem hier könntest du auch mal eine Chance geben. Ist ein Filemanager der direkt im CWM geflasht wird.
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1646108
---------- Hinzugefügt um 16:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------
Habe mir deine CMD noch mal angeschaut. kopiere die zu pushende Datei mal bitte in deinen Minimal adb and Fastboot Ordner.
Dann einfach adb push Dateiname /data/media/clockworkmod/backup/ oder adb push Dateiname /data/media/0/clockworkmod/backup/
---------- Hinzugefügt um 16:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:31 ----------
Auf das Leerzeichen nach dem Dateinamen achten, weiß gerade nicht ob das wichtig ist.
Mal ein anderer Weg, hast du ein USB OTG Kabel? Damit könntest du problemlos im Recovery einen USB Stick mounten.
hallo,
hab kein usb otg kabel.
ich habe versucht folgende drei Romms über sideload zu installieren.
kopieren funktioneirt einwandfrei.
aokp_m7ul_kitkat_nightly_2014-01-09.zip
cm-11-20140106-NIGHTLY-m7ul.zip
ViperOne_4.2.0.zip
Danach kommt folgende Meldung auf dem handy:
This package is for "m7.m7ul" devices: this is a "m7wis".
was für rom soll ich da jetzt nehmen
komme einfach nicht voran
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hast du die Möglichkeit mit einem zweiten Handy mal eben ein Bild vom Bootloader zu machen damit man die ganzen Infos vom Handy sieht?
So in der Art?
leider keine möglcihekit
schreibe jetzt mal komplett die Meldung, sobald ich verscheidene roms per sideload installiere:
Fehler die ich sehe:
Directory
Restartin adbd...
failed to open Driver control: No such file or Directory
E: Can't Mount /Cache/recovery/last_install
E: failed to open last_install: No such file or Directory
Finding update package...
Opening update package...
This package is for "m7,m7att" devices: this is a "mwis".
E: Error in /tmp/update.zip
(Status 7)
Installation aborted
E: Can't Mount /Cache/recovery/log
E: Can't open /Cache/recovery.log
E: Can't Mount /Cache/recovery/last_log
E: Can't open /Cache/recovery/last_log
Sei doch bitte so gut und installiere mal eben die aktuelle TWRP Version mit dem OneKlick Tool aus Betrag #4. Versuch es damit dann bitte noch mal zu installieren.
Der unten in dem Quote hatte das gleiche Problem mit CWM und konnte es dann so lösen.
Zitat:
Zitat von XDA
I just tried to install this ROM on my ATT HTC One (running CWM 6.0.4.4) and I received an error upon install stating "This package is for "m7,m7aa" device this is a "m7ul".
Why would I get that error even though my device is an ATT Model?
Is it because I did the HTC Dev method of unlocking the device? So now it reads at a M7UL? I was running Slim Bean 4.3.1 prior to this without any issues.
UPDATE: I just hopped into the bootloader, flashed TWRP via the HTC One All-In-One Toolkit, which gave me TWRP 2.6.0.1, I then updated TWRP to 2.6.3.0, then tried to install this ROM. (I noticed while in bootloader, my device is reading as M7UL - weird). And now this ROM successfully flashed!
auf der seite http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2183942 finde ich aber keinen download link, um die Software zu downloaden.
http://d-h.st/users/hasoon2000/?fld_id=14666#files
Sorry, hatte übersehen das der Link entfernt wurde.
cool, damit hat es funktioniert.
ich habe das folgende Rom installiert
cm-11-20140106-NIGHTLY-m7ul
funktioneirt das zu 100 %?
wenn nein, was könnt ihr mir emfpeheln?
Freut mich.
Also CM11 Nightlys sind ja wie der Name schon sagt eher sowas in Richtung Beta. Generell funktioniert damit alles. Ein paar Bugs lassen sich aber nicht vermeiden.
Versuch mal die ViperROM, die ist sehr beliebt. MIUI ist auch ganz geil aber die letzte Version hat nicht gebootet.
Probier CM einfach mal aus, ich glaube die Bugs die da drin sind werden den meisten normalen Nutzer nicht mal auffallen.
---------- Hinzugefügt um 10:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:48 ----------
Und nur um das für andere auch noch mal genauer zu beschreiben. Du hast also per Oneklick TWRP installiert und dann damit per Sideload CyanogenMod installiert?
oh beta, wusste ich nicht.
was ich die stabile Version von cyanogenmod und welche android Version ist drauf?
---------- Hinzugefügt um 10:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:53 ----------
genau, so habe ich es gemacht, da es mit clockwordmod recovery nicht funktioniert hat.
Beta ist nicht ganz richtig. Aber halt in einem laufenden Entwicklungsprozess.
Schmeiß dir doch einfach das ViperRom drauf, damit wirst du zufrieden sein.
ist das besser als cyanogenmod? wenn ja was?
CM ist ein nacktes GoogleAndroid das ordentlich gepimpt wurde. Viper basiert auf HTCSense also inkl. Blinkfeed usw. obwohl sich das während der installation auch deaktivieren lässt.
Aber was für dich am besten ist musst du wohl selbst rausfinden. Beide sind jedenfalls einen Blick wert.