Jetzt kaufen oder noch warten?
Hallo Leute,
ich benutze im Moment ein Samsung Galaxy S mit Cyanogenmod 10.1 (Android Version 4.3.1) und würde gerne das Handy wechseln. Ein soll ein leistungsfähigerer her - diesmal jedoch nichts von Google mehr. Ihr müsst mich nicht nach den Gründen fragen - bei mir würden also nur die Blackberry, Windows Geräte ins Haus kommen (Jolla ist mir noch zu teuer).
Ich schaue mir sehr lange schon die Review an - lese viele Testberichte und kann mich einfach nicht entscheiden. Von den Windows Geräten würde mir Nokia 820 zusagen - hatte es im Geschäft in der Hand und weiß nun, dass das nicht so "meins" ist. Die 720er (wenn ich mich gut erinnere) fühlt sich gut an - hat aber nur 512MB RAM (mir bewusst, dass es sich da um ein anderes System handelt!). Das Windows Store wird auch immer größer - wie ich sehe.
Das Lumia 920 ist mir zu schwer - das 925 perfekt, jedoch zu wenig Interner Speicher.
Das Samsung Ativ käme nicht in Frage - genauso wie die Geräte von Huawei und HTC.
Nebenbei gäbe es da noch ein Blackberry Z10 - hört sich alles toll an. LTE (brauch ich jedoch nicht wirklich - außerdem reisst das am Akku, also wozu sollte man das dann benutzen?), neues System, die Kamera soll schwächen haben, das Display nicht hell genug sein - für alle kenner. Ich sehe bei den Apps immer eine gewissen "Schatten" - der die Apps "umkreist" quasi. Lässt sich das entfernen? Lassen sich die vorinstallierten Apps entfernen (Facebook, Box usw. is ja integriert).
Von der App Auswahl beim Blackberry weiß ich auch nicht, noch frage ich mich wie es mit den Updates ausschauen wird.
Wichtig wäre für mich - so ein Cloudzeug muss nicht unbedingt sein, man soll mit seinen Handy über den Tag kommen (bin eig. kein so extremer Handyverwender - ab und zu WhatsApp, Facebook, E-Mails checken) , das Display soll auch ansatzweise bei Sonnenstrahlung ablesbar sein und sollte sich generell gut anfühlen, wenn man es in der Hand hält.
Bereit wäre ich max. 350€ zu bezahlen - wirklich maximal.
Wenn das iPhone wirklich etwas billiger wär - würde ich schon jetzt aufstehen und es mir kaufen. Ist mir jedoch etwas zu teuer..
Ich bedank mich scho in vorauss
AW: Jetzt kaufen oder noch warten?
Ich würde mal abwarten. Bald soll Nokia ja auch die neuen WP Geräte vorstellen...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
AW: Jetzt kaufen oder noch warten?
Und wenn du nach einem Lumia 925 in der 32GB Version suchst? Das hat keine SIM-Lock und das Vodafone-Branding äußert sich nur in einem Boot-Logo.
Vor einiger Zeit gab's das 925 mit 32GB mal neu um 340Euro, jetzt isses leider wieder teurer. Aber Ebay oder Kleinanzeigen sollten Abhilfe schaffen. Z.B. http://www.ebay.at/itm/Nokia-Lumia-9...item1e85666bc3
In Kürze dürfte aber eine neue Generation an Lumias auf den Markt kommen, da nun neue CPUs und andere Displayauflösungen möglich sind. Vielleicht ist da etwas für dich dabei.
Ansonsten ist z.B. das 720 ein hervorragendes Gerät -günstig, schnell und alles läuft super drauf (der geringere RAM fällt nicht auf). Natürlich muss man in Sachen Displayauflösung und Kamera ein paar Abstriche machen, dafür ist die Akkulaufzeit top!