AW: Kontakte Chaos Konten
1
und
3
Hast Du Zwei Konten angelegt?
zwei Verschiedene?
oder zwei mit den gleichen Logindaten?
Eines - nämlich Nummer1 - hätte genügt
---------- Hinzugefügt um 20:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------
Zu den Begriffen:
Im Handy gibt es Nur für Telenummern / Emails:
Handy
Handy2
Privat
Privat2
Arbeit
Arbeit2
usw
Hast du irgendwo einen Kontakt angelegt, der "Büro" heisst -> Handy erkennt das beim synchen nicht -> er fällt unter den Tisch, bzw -> sortiert sich in "andere" ein.
Dieses hin und her synchronisieren hat seine Tücken. Selbst innerhalb der MS-Welt! Bei mir waren diverse Telefonnummern verschollen. Ich hatte Nummern in Outlook.com als "geschäftlich" benannt. Das kennt, wie loewe307 schon schrieb, WP nicht. Nachdem ich die Angaben in Outlook.com in "Arbeit" umkategorisiert hatte, wurden sie auch synchronisiert. Teilweise ist das sehr frickelig. Mein google-Konto in die Synchronisation mit einzubeziehen, habe ich mich bisher noch gar nicht getraut.
Ich muss sagen, dass ich seit meinem Nokia N95 meine Kontakte alle auf einem Exchange Server liegen habe und es da seither auch nie Probleme gab. Insofern würde ich mal sagen, dass es die Troubles wohl meistens bei der initialen Einrichtung gibt, wenn mans mal bereinigt hat haut es üblicherweise recht problemlos hin.
Zum Thema Konten:
1.) Microsoft-Account - ja da dran hängt dein SkyDrive, deine Store-Einkäufe, usw. also einen brauchst du
2.) Google-Account - da sind deine Mails und evtl. dazu gehörige Kontakte - evtl. muss man da einmal was umkategorisieren weil sich MS und Google nicht einig sind was es da für Typen geben soll, klappt dann aber normalerweise auch
3.) zusätzliches Live - Konto - das solltest du nicht brauchen - ein Microsoft-Account reicht für den Betrieb und deine Daten willst du ja ohnehin bei Google haben soweit ich das verstanden habe
Kontakte werden allerdings vom System automatisch verknüpft wenn sie in mehreren Konten angelegt sind. Ich kann mir vorstellen dass jetzt aber der Importer von Nokia die Kontaktdaten nicht im Google sondern im Microsoft-Account abgelegt hat und damit die Dubleten erklärbar sind.