-
Outlook, S Planner und Google Kalender zusammen bringen
Hi Forumsgemeinde
Mein Leading-Kalender ist Outlook auf meinem PC. Diesen synchronisiere ich via MyPhoneExplorer mit dem S Planner auf meinem Galaxy Note 3. Wie bringe ich es fertig, dass dieser Kalender dann vom Handy aus mit dem Google Kalender synchronisiert wird? Geht das überhaupt? Oder müsste ich direkt von Outlook auf dem PC mit Google synchronisieren? Ich möchte einfach auf beiden Geräten stets denselben Stand.
Bin dankbar für jede Hilfe.
Gruss
tron
-
AW: Outlook, S Planner und Google Kalender zusammen bringen
Mach es anders ;-) Nimm den Google-Kalender als Hauptkalender. Synchronisiere dann Dein Outlook am PC mit Google und auf allen Mobile Devices hast Du Google ohnehin stets synchron. So habe ich es gemacht und habe damit immer auf allen Geräten den gleichen und aktuellen Kalender ...
PC zu Hause
Notebook zu Hause
Note 3
S3 mini
Tablet Note 10.1 2014
PC im Büro
... und weltweit überall übers Web :top: ;-)
-
Riker1, danke erstmal für deine Antwort. Ich sage nicht, dass das unmöglich ist. Tatsache ist nun aber mal, dass bei mir im Office stets Outlook geöffnet ist. Von daher ist es natürlich bequemer, die Termine am PC einzugeben, zumal Outlook auch noch fünf Postfächer und alle Kontakte verwaltet. Ich möchte da nicht zwischen Google und Outlook hin und her springen. Gibt es den von mir beschriebenen Weg nicht? ich hatte mir das alles wohl etwas zu leicht vorgestellt....
-
Ist denn Dein Outlook-Kalender sonst irgendwie online synchronisiert ? Bei mir ist das mit meinem Geschäftskalender so - den kann ich auch online abfragen/aufrufen. Wenn das so ist, kannst Du Dir auf Deinem Handy ja einfach noch einen zweiten Kalender synchronisieren - und zwar nicht den Outlook-Kalender selbst vom PC aus, sondern das online-synchronisierte Abbild Deines Outlook-Kalenders.
-
Natürlich kannst du dein Outlook Kalender nehmen, so mache ich es.
PC zu Hause, PC Büro und Laptop Alles über Outlook. Auf allen das kleine Google Calender Sync Programm von Google. Sync alle 10 Min eingestellt. Handy und Tab wie immer über S-Planer und GOOGLE - Account. Läuft so bestens seit Jahren.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
-
-
Jep, genau den meine ich :-)
Danke für die Vervollständigung
-
Das tönt ja vielversprechend. Vielen Dank. Weil der download-link bereits abgelaufen war, hier nochmals zur Sicherheit der Name des Programms: google calendar sync 0.9.4.1 vom 18.7.2011, englische Version. Ist das korrekt so? Und das funzt zusammen mit Outlook 2013? Vom Jahrgang des Programms her scheint mir, das werde nicht mehr weiter entwickelt.
-
Ja, es funktioniert. Habe es heute mit Outlook 2013 getestet :top:
-
Ich mache es über SkyDrive. Bei Outook habe ich als Standardkalender meinen SkyDrive Kalender (outlook) eingestellt. Auf dem Note 3 habe ich die Outlook App laufen, die stellt mir das SkyDrive Konto zur Verfügung und das habe ich im Android Kalender als Standard eingestellt.
Jede Änderung in Outlook wird damit automatisch auf dem Note 3 angezeigt.
-
Also, ähm, das ist mir jetzt fast ein bisschen peinlich, aber es gibt Dinge, da muss man wohl einfach durch: Ich verwende ja schon einige Zeit den MyPhoneExplorer zum Abgleich von Outlook und Smartphone. Ich habe erst jetzt entdeckt, dass der ja nicht nur den S Planner auf dem Smartphone abgleicht, sondern auch noch den Google-Kalender. Somit habe ich auf dem Smartphone alles, was ich brauche. Denn dieser Abgleich funzt prächtig.
Nun musste ich aber feststellen, dass der Google-Kalender auf dem Smartphone nicht mit dem Google-Online-Kalender abgleicht. Meines Erachtens sind die Einstellungen auf beiden Seiten richtig. Woran kann das sonst noch liegen?
-
Schaut Euch mal GSynIt an. Das erledigt alles kompfortabel.
http://www.fieldstonsoftware.com/sof...FcZc3godgHsAnA
-
Powerbroker, gut gemeint, aber letztlich nicht die Antwort auf meine Frage. Denn, ich habe ja bereits ein Programm (MyPhoneExplorer), welches den Abgleich zwischen PC und Smartphone macht (gsyncit macht ja auch "nur" den Abgleich zwischen Outlook und Android Kalender), d.h. auch mit dem Google Kalender auf dem Smartphone. Ich denke, es liegt an einer Kleinigkeit, dass der Google Kalender auf dem Smartphone sich nicht mit seinem Online-Bruder abgleicht. Leider sehe ich die Kleinigkeit nicht.
-
Wenn bei S-Planer zwei Konten angelegt sind, also Mein Kalender und der Google Kalender werden automatisch beim sync mit MyPhoneExplorer die Termine aus Outlook über die S-Planer App auch im Google Kalender eingetragen. So mache ich es.;)
-
Aljee77, genau so weit bin ich ja, d.h. der Google Kalender auf dem Smartphone wird abgeglichen, aber die Google App macht dann den Abgleich nicht mit dem Google Online Kalender und leider komme ich nicht dahinter.
-
Der Haken unter
Allgemein - Konten - Google - xxxx@googlemail.de - Kalender synchronisieren - ist aber gesetzt?
Und dann noch unter S-Planer - Kalender - nur den Kalender vom Google Konto abhaken
-
Hab's zur Sicherheit gleich nochmals gecheckt: Beide Haken sind gesetzt, wobei ich beim S-Planer unter Kalender auch noch andere Dinge ausgewählt habe. Sollte das denn stören, wenn man neben Google noch was anderes abhakt? Die Wochennummern habe ich übrigens beim google-Kalender nicht abgehakt.
-
Nein, andere Konten stören da absolut nicht. Hauptsache Du hast den Google-Kalender angehakt.
-
Korrekt, andere Kalender stören nicht den Sync, nur bei den neuen Terminen, da man aufpassen muss in welchen Kalender man die einträgt. ;-)
-