Falls Display defekt, Screenshots im Bootloader
Es ist mir zwar mit dem One nicht passiert, aber beim One X vorher ist mir das Display kaputt gegangen und es hat nur funktioniert, solange das Gerät lag. Dabei konnte ich mit RUU Stock Rom und Recovery flashen und den Bootloader schließen, weil ich ja auf dem Gerät noch sah, wo ich bin und das Gerät wurde dann von Arvato auch bearbeitet. Allerdings frage ich mich, was ich machen kann, wenn das Display nichts mehr anzeigt. Ich will die Tage das Gerät unlocken und S-OFFn. Gibt es dann Möglichkeiten auf dem PC irgendwie darzustellen, was ich sich grad auf dem Gerät abspielt?
AW: Falls Display defekt, Screenshots im Bootloader
Nein keine Chance.
Du müsstest die Daten von der GPU an deinen PC senden, was so nicht möglich ist.
Selbst bei funktionierenden Geräten ist das mittels Apps+Root ein nicht unbedingt selbstverständliches Unterfangen.
Ja das hatte ich mir schon gedacht, gibt es eine andere Möglichkeit über fastboot per cmd rauszufinden ob der bootloader unlocked ist oder so? Mit getvar all kriege ich ja schon viele Infos, vielleicht hab ich es auch übersehen, aber das man halt sieht, ob ich es wieder richtig relocked gekriegt habe und so etwas
Du kannst versuchen ein Recovery zu flashen.
Klappt es, hast du unlock, klappt es nicht, ist der Bootloader locked.
Was anderes fällt mir da jetzt auf die Schnelle nicht ein.
Ja stimmt, ich würde sagen, falls mir mein Display mit dem one auch mal kaputt geht, hab ich einfach Pech gehabt und hoffe das arvato nicht allzusehr darauf achtet :D
So lange dein Defekt nicht auf den Unlock zurück zu führen ist, gibts eigentlich keine Probleme.
Arvato setzt das Gerät eh meistens mittels Servicehardware auf den Ursprungszustand zurück, ohne überhaupt zu schauen was darauf läuft.
Ja hatte mit meinem one x ja auch geklappt, aber sorgen hat man ja immer
So lange der Unlock nicht am Displaybruch schuld ist, hast du keine Probleme zu erwarten ;)
Ok, dann werde ich mal unlocken, twrp drauf, viperone drauf, rumrunner s-off, super cid, und tampered wieder löschen.. Sonst noch irgendwas?
Ja.
Nimm Android Revolution dafür.
Weil selbst wenn die doch mal schauen, gibts kaum was auffälligeres als die Schlange in der Bootanimation einer Viper Rom ;)
Ja das stimmt, aber wollte eh bevor ich abgegebe ruu drüber laufen lassen, Deswegeb auch supercid :D