Recovery Partition löschen
Hallo
ich würde gerne die Recovery Partition löschen, da langsam der Platz eng wird.
Kann man das im laufenden Betrieb, oder muss man dazu Alles neu installieren?
Ich brauche die Recovery Partition ja nicht mehr, wenn es jetzt eure Vivo Win vers 2 gibt!
AW: Recovery Partition löschen
Guten Morgen,
prinzipiell kann man die Recovery Partition einfach löschen und mit der anderen zusammenlegen. Ich finde allerdings, dass es sauberer ist, dass im Rahmen einer Neuinstallation zu machen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Vivo Tab Smart aus geschrieben.
Hallo
wie kann man die Partition am Besten löschen?
Gibt es hierfür Windows eigene Programme?
ich nehme für sowas immer "Minitool Partition Wizard Home Edition". Geht auch mit Windows-Hausmitteln, nur versagen die ganz gerne mal.
Zum löschen der Partition reicht die Datenträgerverwaltung ( in die Suche "verwaltung" eintippen, dann Computerverwaltung und dann unter Datenspeicher die Datenträgerverwaltung ) Beim Zusammenführen von Partitionen weiß ich allerdings nicht wie zuverlässig die arbeitet, bin da aber auch eher skeptisch. Deswegen mache ich so etwas beim Neuinstallieren. Oder mit dem von Stefan genannten Tool ( kenne ich persönlich nicht, klingt aber gut )
Genau deshalb der Vorschlag des Tools.
Das Zusammenführen hat bei mir in der Datenträgerverwaltung nämlich nie funktioniert.
Hallo
ich habe das Programm installiert aber beim Start kommt folgender Fehler (auch wenn ich als Admin ausführe):
"Failed to load disk access driver. Please try to launch Minitool Partition Wizard again"
Habs auch deinstalliert und neuinstalliert. Geht trotzdem nicht
Hallo
ich habe die Partition mit 8 GB jetzt mit EaseUS Partition Master gelöscht
nun habe ich aber das Problem, dass ich 6 Partitionen habe:
* unallocated
* NTFS (unused)
* System Fat32 EFI System Partition
c: Windows NTFS (Data)
* NTFS (350 MB unused)
e: (gelöschte 8GB) NTFS (data Partition)
ich möchte nun e und c zusammenführen, das geht aber nur bei zusammenhängenden Partitionen. Was kann ich mit den 350MB unused machen?
es ist darauf "recovery" und "system volume information"235 MB
Sorry für die späte antwort. Das Problem mit dem Disk Access Driver tritt bei mir übrigens auch auf. Scheinbar kommt das Programm entweder mit der Verschlüsselung oder mit den eMMC Treibern nicht klar. Ärgerlich.
Diese 350mb Partition sollte man nicht löschen. Hier handelt es sich meines Wissens nach um die Windows-eigene Wiederherstellungspartition.
Wäre super, wenn du mal ein Bild deiner Windows Datenträgerverwaltung senden könntest. Da sollte diese Partition auch als Wiederherstellungspartition markiert sein.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier der Screenshot.
Anhang 147631
Bei mir gibt es eine 300mb Partition für die Wiederherstellung und eine 100mb Partition für die EFI Systempartition. Da du diese beiden auch hast solltest du die 350mb Partition löschen können. Komisch ist nur, dass nirgendwo explizit Wiederherstellungspartition steht bei dir. Am besten schaust du mal in die Windows Datenträgerverwaltung. Ich finde, da kann man sehr gut sehen, was zu Windows gehört.
ich habe sie jetzt einfach gelöscht, mit der 8GB zusammengeführt und dann mit der c:\
anscheinend gehts. Ich habe jetzt wieder 11 GB frei.
Sollte es Probleme geben, werde ich berichten!