Apps für das Phablet (Lumia 1520) anpassen
Hallo zusammen,
vor einem Monat durfte ich mit einem Lumia 1520 herumspielen und habe dabei meine Apps, die ursprünglich mal für 840x400 entwickelt wurden, ausprobiert. Sie funktionieren soweit wunderbar, nur sieht es in Full HD ein wenig merkwürdig aus.
Deshalb möchte ich hier die Andersartigkeit von Apps auf einem Phablet zur Diskussion stellen. Was erwartet ihr von einer App auf so einem Gerät: dass sie einfach nur skaliert, oder dass sie angepasst ist? Und wenn ihr für Anpassung seid, wie stellt ihr die euch vor.
Als Diskussionsgrundlage möchte ich gern die Gedichtebuch und CigiMan verwenden. Erstere ist im Kachelstil aufgebaut und wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach: eine neue Kachelreihe hinzufügen. Bei CigiMan ist es schon schwerer, da auf der Startseite die Informationen bewusst reduziert sind, was aber auf dem Phablet merkwürdig wirkt.
P.S. Ich habe den Beitrag bewusst hier eröffnet. Noch ist das Lumia 1520 das einzige seiner Art. Es ist jedoch damit zu rechnen, dass da andere Hersteller nachziehen.
AW: Apps für das Phablet (Lumia 1520) anpassen
Natürlich wäre es besser wenn die App in Full HD laufen würde, hochskalierte Dinge sind irgendwie ned sooo toll....