Lumia 1020 Branding / Unbranding Version
Ich habe im Internet lumia 1020 weiss gekauft, habe ausversehen branding swisscom version gekauft und habe kein Data sense app das ist mir wichtig. Mit meine gleiche sim karte hatte ich beim lumia 920 weiss unbranding version data sense app. Kann ich Flashen (rom) ohne Garantie verlust geht das, wenn ja wie geht das und ich brauche ein unbranding verison schweiz für lumia 1020 weiss?
AW: Lumia 1020 Branding / Unbranding Version
Welche land ist diese Version 059T7V8 RM-875 VAR MVP EURO AT CH WHITE?
Ich sehe, Du hast Dich ein wenig informiert. Sehr gut. ;)
Ist die letzte Schweizer/Oesterreicher freie Version fürs Lumia 1020
Oder Du nimmst die letzte freie Deutsche Version 059T347 3049.0000.1330.1001 die ist auch gut.
Gruess Ddriver.
Ich brauche freie Schweizer Version für lumia 1020 ist das.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_221 aus geschrieben.
Eigentlich ist es egal welche Version Du hast, Hauptsache Du nimmst eine Version von RM-875
Ob das die 059T7V8 RM-875 VAR MVP EURO AT CH WHITE oder 059T347 RM-875 VAR EURO DE CV WHITE ist egal.
Nach dem installieren stellst Du die Sprache und die Region eh auf Schweiz Deutsch.
Andere Frage: Weshalb nimmst Du nicht eine Version von Orange? Du hast ja den Provider Orange CH.
Gruess Ddriver.
Es muss einfach Data sense App haben.
Mit der kostenlosen
Ich habe nun das Französische Orange ROM drauf und bin voll und ganz zufrieden.
Die Sprache ist auf Deutsch eingestellt und die Region auch.
DataSense ist drauf und alle Funktionen funktionieren einwandfrei.
RM-875 VAR FR Orange SL BLACK (Farbe ist egal) 059S941 3050.0000.1336.0007
Garantie bleibt erhalten, solange Du die RM-875 Version installierst.
(Ist von Nokia CH bestätigt worden)
Gruess Ddriver.
Es muss mit jeder Schweizer sim karte Data sense App haben.
Mit der kostenlosen
Hat es, ist im ROM drin und nicht SIM-Karte abhängig.
Welche ist freie Schweizer Version für lumia 1020 weiss
Mit der kostenlosen
Version 059T7V8 RM-875 VAR MVP EURO AT CH WHITE
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_france_210 aus geschrieben.
Danke
Mit der kostenlosen
Ich habe original branding rom zu unbranding Version geflascht und jetzt habe ich wieder zu original branding rom zurückgeflasht. Habe ich jetzt Garantie
Mit der kostenlosen
Nein, Flashen ist ein unzulässiger Eingriff und verwirkt die Garantie. Wer was anderes behauptet sollte mal ins Kleingedruckte von Nokia oder jedem anderen Handyhersteller schauen.
Ob es einer merkt, ist was anderes......
Zitat:
Nein, Flashen ist ein unzulässiger Eingriff und verwirkt die Garantie. Wer was anderes behauptet sollte mal ins Kleingedruckte von Nokia oder jedem anderen Handyhersteller schauen.
Ob es einer merkt, ist was anderes......
Sorry aber das ist kompletter Humbug.
Die Garantie ist vollumfänglich gegeben und dies ist die wortwörtliche Antwort von Nokia persönlich.
Die Garantie wird einzig nicht anerkannt, wenn:
1. Eine Firmware geflasht wird wo nicht zu dem Gerät passt. Sprich wenn man eine rm-876/877 anstatt rm-875 flasht oder
2. Man ein Gerät in den USA oder Asien kauft und das Gerät einen Fehler aufweist und hier auf Garantie reparieren will.
Alle gekauften Geräte in Europa habe Europaweit volle Garantie.
Wer anderes erzählt hat noch nie einen echten Kontakt zu Nokia gehabt. Ich habe ihn.
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_france_210 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Ddriver
Sorry aber das ist kompletter Humbug.
Die Garantie ist vollumfänglich gegeben und dies ist die wortwörtliche Antwort von Nokia persönlich.
Die Garantie wird einzig nicht anerkannt, wenn:
1. Eine Firmware geflasht wird wo nicht zu dem Gerät passt. Sprich wenn man eine rm-876/877 anstatt rm-875 flasht oder
2. Man ein Gerät in den USA oder Asien kauft und das Gerät einen Fehler aufweist und hier auf Garantie reparieren will.
Alle gekauften Geräte in Europa habe Europaweit volle Garantie.
Wer anderes erzählt hat noch nie einen echten Kontakt zu Nokia gehabt. Ich habe ihn.
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_france_210 aus geschrieben.
Ich zitiere mal aus den Garantiebedingungen von Nokia:
Mängel oder Schäden hervorgerufen durch: (a) nicht sachgerechte
Nutzung, (b) Benutzung, die im Widerspruch zu den im
Benutzerhandbuch enthaltenen Anleitungen steht, (c) Benutzung
oder Verbindung des Produkts mit beliebigen anderen Produkten,
Zubehör, Software oder Diensten, die nicht durch Nokia hergestellt
oder zur Verfügung gestellt wurden, (d) jegliche Verbindung Ihres
Produkts mit anderen Produkten .....
Die Hilfsmittel und Softwarequelle zum Flashen sind Dir nicht durch Nokia zur Verfügung gestellt worden.
Weiter:
Diese Garantie gilt nicht, wenn:
1. Ihr Produkt (a) ohne Autorisierung durch Nokia geöffnet, verändert
oder repariert wurde, oder (b) wenn es mit nicht autorisierten
Ersatzteilen repariert wurde.
Das Flashen ist eine softwaretechnische Veränderung, welche von Nokia nicht autorisiert wurde.
SO könnte ich jetzt noch viele Stellen der Garantiebedingungen zitieren. Jeder Hersteller lehnt im Zweifelsfalle immer die Garantie ab wenn der Kunde etwas eigenmächtig verändert hat. Da das Handy keine onboardfunktion zum Umflashen der Software hat und Hilfsmittel von anderen Quellen verwendet werden, ist das auf jeden Fall gegen die Garantiebedingungen. Man braucht nur mal in den Garantiebedingungen, welche dem Gerät beiliegen oder auf der Nokia Webseite veröffentlicht sind nachlesen. Dann ist die Sache eigentlich klar.
Vielleicht hat der eine oder andere Glück und Nokia merkt es nicht oder der Servicecenter drückt ein Auge zu. Verlassen würd ich mich darauf aber nicht.
Gruß OS
Zitat:
Software oder Diensten, die nicht durch Nokia hergestellt
oder zur Verfügung gestellt wurden
Genau mit "die nicht von Nokia hergestellt oder zur Verfügung gestellt wurden" ist der Punkt!
Die Software ist von Nokia und wird von Nokia zur Verfügung gestellt inkl. "Nokia Care "Suite, die nötig ist zum flashen.
Ausserdem ist hier Fremdsoftware gemeint und nichts von Firmware für das jeweilige Produkt.
Zitat:
Weiter:
Diese Garantie gilt nicht, wenn:
1. Ihr Produkt (a) ohne Autorisierung durch Nokia geöffnet, verändert
oder repariert wurde, oder (b) wenn es mit nicht autorisierten
Ersatzteilen repariert wurde.
Dies ist nur auf mechanischer Veränderung der Geräte und nicht Software technischer Natur.
Zitat:
Das Flashen ist eine softwaretechnische Veränderung, welche von Nokia nicht autorisiert wurde.
Ganz im Gegenteil, wenn Du jemals den Nokia-Support in Anspruch genommen hättest, dann wüsstest Du z.B. dass Nokia explizit auf das "Nokia Care Suite" hinweist und dem Kunden rät ein neuer Flash zu machen.
Hoffe es ist auch Dir nun klar wie es ist, denn ich schreibe nichts mehr dazu hier rein, da alles gesagt/geschrieben ist wie es ist.
Gruess Ddriver.
Dann gib mir als Enduser doch mal die Quelle wo ich die Care Suite sowie die Firmware Files her bekomme. Gibts da bei Nokia nen Download für Endkunden?
Wenn das ein autorisierter Service macht ist das in Ordnung. Für den Enduser ist das wohl nicht zugänglich denke ich und hier im Forum gehe ich von Endverbrauchern aus.
Hat jemand mit dem Unbranding von einem AT&T 1020 Erfahrung oder das schon mal gemacht ?
Nachdem jetzt Black auch für alle frei ist, würde ichs gerne auf meinem US Gerät machen.
Meine Version ist: RM-877_nam_att_205
Nicht das es mit US Version geht, aber das US Gerät hat Data Sense nicht oder bekommts nicht drauf vom Store.
Thx.
Ähm... ich würd nicht versuchen eine RM-875 Rom auf ein RM-877 Gerät zu flashen.