Erster! Display kaputt! ;(
Hey Leuts,
mir ist am Wochenende mein G2 aus ca. 20 cm Höhe auf Beton geknallt und trotz meines Spigen Armors ist das Display komplett gerissen und war nicht mehr funktionstüchtig.
Der ganze Spaß hat mich mal eben 179 Euro gekostet, da das LCD + Tochpanel ausgetauscht werden musste. Meine altes SGS 2 hat hunderte solcher Stürze ausgehalten....:confused:
habe jetzt eine Versicherun abgeschlossen... Das Ganze nur FYI! ;)
AW: Erster! Display kaputt! ;(
Au weia! Ja, das ist leider so -wenn das Gerät doof aufschlägt, dann hilft alles nichts.
Manchmal hält das Gerät einen Sturz von 2m aus, manchmal reichen schon ein paar Millimeter...da ist es egal, welcher Hersteller (ausgenommen vielleicht Nokia :D )
Ist es denn direkt auf die Front gefallen? Dann wäre es zumindest Verständlich warum das Case nichts gebracht hat.
Aber LG hat das auch sehr ungünstig gebaut. Ich hatte auch ein SGS2 und da ist der Rand um den Display mindestens so hoch wie das Glas, d.h. bei einem Sturz fällt es meistens zuerst auf den Rand statt auf das Glas.
Beim LG ist das Glas aber höher als der Rand und so auch viel ungeschützter.
Ich finde es geil, dass es keinen Rand hat.
Muss man halt ein wenig umsichtig sein
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Jo voll auf die Front, aber wohlgemerkt echt nur aus ca. 20 cm.
Von 20cm oder 200cm? Wenn ist es nur 20cm, wollte ich nur sagen, dass das Display zu schlecht ist. Und du kannst ein Hülle für Ihr G2 zu haben.
Zitat:
Zitat von
Dr.Franz
Ich finde es geil, dass es keinen Rand hat.
Muss man halt ein wenig umsichtig sein
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Das meinte ich nicht. Ich finde es auch gut, dass das Display ganz nahe an den Rand geht.
Ganz aussen (ausserhalb des Glases) hat es aber noch einen plastikrand, der von der Breite her gleich ist wie beim SGS II, aber nicht so hoch. Der Schwachpunkt besteht in der Höhe (Bzw. "Tiefe") dieses Rahmens und nicht in seiner Breite.
20 cm nicht 2m. Sonst würde ich mich nicht so aufregen: )
Sent from my LG-D802 using PocketPC.ch mobile app
20cm sind echt nix. Ist halt Gorilla Glas 2 und der dünne Rahmen...
Zum Schutz gibt es mittlerweile Tempered Glas Folien. Diese bestehen aus einer meist 9H starken, 0,3mm dicken Glasschicht und brechen beim Sturz bewusst. Dafür bleibt das Displayglas aber heile.
Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass die Folien auch nicht super wiederstandsfähig sind. Ich habe mein G2 ausnahmsweise mit dem Display (mit aufgetragener Tempered Glas Folie) nach außen in der Hosentasche gehabt und bin gegen eine Tischkante gelaufen. Das Display ist heile, aber die Folie zersplittert und mein Daumen geschnitten :(