Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[AOSP] Official 4.4.2 - S4 Google Edition - RC2 - Feel the Experience of Nexus
XDA:DevDB Information
S4 Google Edition - 4.4.2, a ROM for the Samsung Galaxy S 4
Contributors
jamal2367
ROM OS Version: 4.4.x KitKat
ROM Kernel: Linux 3.4.x
Based On: AOSP
Version Information
Status: Stable
Current Stable Version: RC2
Stable Release Date: 2013-12-01
Created 2013-11-28
Last Updated 2013-12-28
Download und alles weitere bei den xda
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2544474
EDIT:
ist voll schlank und hat alles was man benötigt on board..... alles weitere kriegt man im store. läuft jetzt seit 12 std. und ohne irgend das geringste Problemchen zu verursachen auf einem S4 dass ich mit KitKat ausrüsten sollte.
AW: [AOSP] Official 4.4.2 - S4 Google Edition - RC2 - Feel the Experience of Nexus
Da das jetzt mit den Sammy Roms den Bach runter zu gehen scheint, wäre das hier aktuelle meine erste Wahl für die 4.4.2. Ich warte aber noch und suche weitere Alternativen. Die S4 Google Edition ist übrigens mittlerweile in der Final-R1.1 erschienen.
AW: [AOSP] Official 4.4.2 - S4 Google Edition - RC2 - Feel the Experience of Nexus
Ist das eigentlich eine gerootete Rom? Odexed?
Ist das auch eine Samsung based Rom, so dass damit zu rechnen ist, dass hier auch früher oder später mit dem Knox Müll zu rechnen ist?
Sorry bin vollkommen neu bei den Aosp Aokp Roms.
Das die ROM gerootet ist nehme ich eigentlich an; eine Bestätigung dessen wär aber auch für mich von Vorteil. ;-) Odexed oder Deodexed würde mich ehrlich gesagt auch brennend interessieren!
Da die ROM's nicht von Sammy sind, besteht hier eigentlich keine Gefahr von KNOX & Co. Die ROM kannst du eigentlich vom Prinzip her mit einem Nexus gleichstellen; also +/- pure Vanilla. Wenn ich das richtig interpretiere, verliert man dadurch aber quasi alles Samsung-spezifischen Features auf dem S4 (Kamera, etc.)?! Ist dann quasi "nur noch" ein Nexus 5 im S4-Kleid?
Bei der sich abzeichnenden Strategie von Samsung, werden AOSP-ROM's in Zukunft aber wohl zur einzige "Zuflucht" werden, wenn man sich nicht neu orientieren möchte.
Vielleicht findet sich ja jemand, der die Fragen (rooted? / (de)odexed?) aufklären kann!?
Die Samsung Kamera ist glaube ich so ziemlich das Einzige, was ich vermissen würde. Und vielleicht noch Smart Stay. Aber auf den Rest der Bloatware kann ich gerne verzichten.
Titanium Backup (damit ich meine Apps wiedeherstellen kann) und der Light Manager sollten (zum Steuern der LED) sind aber sozusagen 'must'.
Es gibt da auch noch diese AOKP Roms. Kenn veilleicht jemand einen guten Link, wo man sich mal zum Theam Unterschiede Sammy / AOSP / AOKP einlesen kann?
P.S.: "Da die Roms nicht von Sammy sind..." : Ist das wirklich so. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Google Edition Roms von Samsung abgesegnet werden müssen...
Mir würden grundsätzlich drei Dinge fehlen: Kamera, S-Planer und S-Memo. Auf den Rest könnte ich aber auch verzichten.
Bezüglich der anderen aufkommenden Fragen, habe ich eben mal Bissl recherchiert:
AOSP-ROM:
Sind ROMS, welche der "reinen" Android-Version entsprechen; also Vanilla. Hier gibt es also keine herstellerspezifische Benutzeroberfläche wie z. B. TW, Sense, etc.
AOSP steht für "Android Open Source Project". Sie basieren direkt auf dem Quellcode von Android. Mehr Informationen hier: http://source.android.com/
Das bedeutet dann wohl, dass man sehr viel individualisieren und sich "austoben" kann... :)
AOKP-ROM:
AOKP für "Android Open Kang-Projekt". Im Grunde entspricht AOKP quasi AOSP, wobei der wesentliche Unterschied die ganzen Anpassungsmöglichkeiten sind. Somit ist AOKP allen Nutzern zu empfehlen, welche ihr Android-Device stärker an die eigenen Bedürfnisse anpassen möchten. Weitere Informationen hier: http://aokp.co/index.php/news
Und hier noch ein Vergleich zwischen AOKP und CM: http://www.androidnext.de/schwerpunk...t-cyanogenmod/
Hallo,
Ich hab mal ne Frage,
Ich habe jetzt auf meinem Galaxy S4 die inofizielle geleakte 4.4.2 von Samsung drauf inclu neuem Bootloader etc.........Meine Frage, kann ich die Google Edition darauf flashen oder nicht und wenn ja dann wie???
Danke für eure Antworten MfG DerDoc
Hat denn keiner ne info für mich???
Soweit ich weiß ist die ROM (noch) nicht mit dem neuen 4.4 Bootloader kompatibel, da sie auf AOSP basiert.
Habe aktuell noch eine alte Echoe Illusion (XUEMJ9) drauf, mit dem Talexop Kernel. Muss ich vor der Installation der Google Edition noch irgendwas besonderes beachten?
Habe es einfach draufgespielt und es hat funktioniert. Leider hat die ROM noch einige Bugs, z.B. ist die externe SD Karte nicht aus jeder App heraus nutzbar. Zudem merkt sich das System nicht die Weckermelodie nach einem Neustart. Gleiches gilt für den Anrufklingelton, jedoch ließ sich das Problem da durch verlagern des Ordners, welcher den Klingelton enthält, von der externen SD auf den internen Speicher.
Zuletzt ist der Akkuverbrauch inakzeptabel.