Root mit CWM inkl. Install-from-ZIP-Option
Hallo,
ich weiß nicht genau, wie die einzelnen Root-Lösungen für dsas S2 genau funktionieren. Ich hatte mein S2 2x gerootet: einmal hatte ich CF-Root drauf ohne Install-from-ZIP-Option im CWM und einmal mit dieser Option. Dann hatte ich ein anderes Kernel geflasht von dem ich jetzt wieder zurück bin. Jetzt hab ich zwar weiterhin root, aber keine Install-from-ZIP-Option. Wie muss ich jetzt rooten um diese Option wiederzubekommen.
Ich habe das Stock 4.0.3 und jetzt wieder das Stock-Kernel (Wieso nach flashen des Stock-Kernel root nciht komplett weg war hab ich nicht ganz verstanden).
Fritz
AW: Root mit CWM inkl. Install-from-ZIP-Option
@Fritz
Also wenn Du keine Option "Install Zip" im CWM-Recovery angezeigt bekommst, dann kann Ich mir auch nicht vorstellen, das Dein Galaxy S2 gerootet ist ;-). Wenn Du noch die Firmware-Build XWLP7 (Samsung StockROM) auf Deinem Galaxy S2 hast, dann versuche doch mal diesen PhilZ Kernel über das PC Flashprogramm Odin zu Flashen, damit sollte Dein Galaxy S2 auch wieder gerootet sein ;-):
Download PhilZ Kernel XWLP7 (4.0.3): http://www.mediafire.com/file/y37kq7...XX-2.7.tar.md5
Ich hol das Thema nochmal hoch. Mein Handy ist definitiv gerootet, sonst würde u.a. die Firewall nicht gehen.
Wenn ich die CWM-App öffne, kommt die Meldung, dass diese Programmversion mit CF-Root v5.0 genutzt werden sollte und ich wohl eine andere habe. Klicke ich auf OK kommt bei Kernel Version unknown.
Den Kernel oben flashe ich dann bei Odin über "PDA"?
@preussen-fritz
Ja genau, den heruntergeladenen PhilZ Kernel unter PDA bei Odin einfügen ;-).