Ein-/Aus-/Sperrtaste gegen Kamerataste tauschen
Hallo,
meine "Ein-/Aus-/Sperrtaste" ist ausgeleiert.
Was könnte ich gegen diesen Mangel unternehmen?
Idee1:
Gerät/ Knöpfe peinlich reinigen
Erfolg: geringfügig besser
Idee2:
Ein-/Aus-/Sperrtaste gegen Kamerataste tauschen
Lösung: ?
Idee3:
Neue Hülle kaufen?
Bedenken: bringt wahrscheinlich nichts
Idee4:
Telefon per App aufwecken
Lösung: ?
Idee5:
Gerät reparieren lassen
Was kann man da machen?
Gruß und Lieben Dank für Euren Input
winpaul8
AW: Ein-/Aus-/Sperrtaste gegen Kamerataste tauschen
zur Idee 3: wenn du die hülle weghast und manuell den Knopf drückst. Geht es dann reibungslos? Wenn ja, dann sollte eine neue Hülle kaufen alles beseitigen
Reparieren lassen - das Gerät ist noch nicht alt und wenn die Taste jetzt schon nicht mehr geht dann sollte das tendenziell unter die Garantie fallen. Ein umkonfigurieren der Tasten geht definitiv nicht.
Ich habe viele verschiedene Akkudeckel für mein 820 und bei dem meistgenutzen ist der Druckpunkt so gut wie weg, also der Knopf zum An und Ausmachen geht sogut wie garnicht. Ein anderer Akkudeckel dran: Alles perfekt... Besorg dir mal einen neuen Akkudeckel, kostet bei Amazon ~7€
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Ich weiß nicht, wie das beim 520er gelöst ist, aber beim 620er hatte ich ein ähnliches Problem. Dort wird die Taste am Handy mittels Silikonnippel auf der Innenseite der Schale betätigt. Dieser Nippel war nicht mehr hart genug, dann hab ich einfach ein Nippelpiercing eingesetzt ;) Dazu einfach ein Stück Draht ins Silikon geschoben, der den Nippel verstärkt. Seitdem läufts wieder einwandfrei.