Automatischer Foto-Upload zu Skydrive geht bei neuen Ordnern nicht :-(
Hallo liebe Community,
ich habe auf meinem Lumia 920 den automatischen Foto-Upload zu Skydrive aktiviert, das hat bisher auch prima funktioniert, die Alben Eigene Aufnahmen und Gespeicherte Bilder werden automatisch ins Skydrive übertragen sobald ich WLAN habe.
Nun habe ich aber auf dem Telefon einige weitere Alben, z.B. WhattsApp und diese Alben werden nicht ins Skydrive synchronisiert..... Ich finde auch nirgends irgendwelche Einstellungen dies zu ändern :(
Kennt jemand das Problem und kann mir sagen wie ich es beheben kann?
Danke und frohe Weihnachten,
Jens
AW: Automatischer Foto-Upload zu Skydrive geht bei neuen Ordnern nicht :-(
Das ist so. Whatsappordner ist nicht "skydrive-fähig".
Bei anderen Ordnern:
1: Wenn ich auf dem PC im Explorer den "Originalnamen" (also den Ordnernamen, der von Haus aus Standard ist) ändere: nicht mehr "Skydrive-fähig".
2: Selbst erstellte Ordner: wenn ich Glück habe...keine Ahnung, manchmal geht es.
3: Bilder einfach so in den "Pictures" Ordner schieben, ohne einen Unterordner zu erstellen: Skydrive-fähig.
(auf dem Handy wird vom Handy selbst ein ordner erstellt mit dem Namen "Andere Bilder"
Danke für die Hinweise!
Ich hab jetzt am PC einen neuen Ordner im Skydrive erstellt, der ist nach einer Weile dann auch aufm Handy als Album erschienen....
Aber was mich wirklich stört: Ist es tatsächlich nicht möglich das "WhatsApp" Album automatisch nach Skydrive zu synchronisieren? Das wär wirklich schade :-(
VG Jens
Mit dem "schade" wirst du vorerst leben müssen...