Bedienelemente der Samsung Videp-Player App
Hallo Forum,
nutz ihr den Video-Player von Samsung? Ich hab damit folgendes Problem:
Wenn ich ein Video anschaue und tippe auf den Bildschirm um die Bedienelemente anzuzeigen und setze dann das Video fort, dann verschwinden die Bedienelemente nicht mehr. Erst wenn ich das Note drehe, dann verschwinden diese.
Samsung riet mir als erstes die App Daten zu löschen. Brachte nichts. In der zweiten Anfrage riet man mir zu einem Rücksetzen in den Auslieferungszustand. Ich würde aber vorher gern von Euch wissen, ob bei Euch die Elemente verschwinden. Hab keine Lust auf die Arbeit, wenn es eh nicht geht.
Inzwischen hab ich zwar eine andere Video App, aber für Videos von Samsung kann ich nur diese App nutzen.
AW: Bedienelemente der Samsung Videp-Player App
Hallo
Also bei mir erscheinen sie erst wenn ich druaf klicke, egal ob Hoch oder Querformat....
In den Einstellungen von VideoPlayer sehe ich auch nichts verdächtiges was darauf hinweisen könnte. :(
Habe das gleiche problem auch.. Also ein Reset wirt dir nichts nützen hab ich schon durch. Am anfang ging es zwar aber mitlerweile hab ich wider das selbe Problem.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
In den Einstellungen gibt es noch diesen Mini-Controller. Bringt aber auch nix.
@DonPascal
Wenn ein Werkreset bei Dir auf Dauer nichts gebracht hat, dann hat es aber zumindest mal kurzzeitig funktioniert. Dann kann es ja fast nur eine Einstellung sein oder eine andere App. Ich hatte zum Beispiel mal das Problem, dass die Beleuchtung der Softkeys nicht aus ging und sich das Note dann nicht ausschaltet. Ursache war Secure Settings.
Also bei mir erscheinen die Bedienelemente auch erst beim Antippen. In der Ausgangsfrage ging es ja aber darum, wie und wann die Bedienelemente wieder ausgeblendet werden ... ;-)
Also bei mir funktioniert das ganz einfach, indem ich einfach nochmal in die Bildschirmmitte tippe, dann blenden sich die Bedienelemente wieder aus. :top:
Richtig, es geht nur ums Ausblenden.
Scheint ja kein generelles Problem zu sein. Werd das mit dem Rücksetzen in den Auslieferungszustand dann doch mal überlegen müssen. Aber ich glaube ich hab dann Arbeit. Kies sichert wohl nicht alles.
@Riker1
Welche Firmware hast Du? Ich hab die MJ7.
Die MK2. Hatte aber vorher die MJ7 drauf, da ging es auch ...
Ein Werksreset würde ich nicht empfehlen. Es wird Dir vermutlich nichts bringen und Du hast nur einen Haufen Arbeit, um das Phone wieder so einzurichten wie vorher.
Zitat:
Zitat von
simonGsez
@DonPascal
Wenn ein Werkreset bei Dir auf Dauer nichts gebracht hat, dann hat es aber zumindest mal kurzzeitig funktioniert. Dann kann es ja fast nur eine Einstellung sein oder eine andere App. Ich hatte zum Beispiel mal das Problem, dass die Beleuchtung der Softkeys nicht aus ging und sich das Note dann nicht ausschaltet. Ursache war Secure Settings.
Ich kann mir schlecht vorstellen das es an einer app liegt.. Den am anfang hatte ich nur FB, Tapatalk, Instaliert und das hat wohl jeder von uns😉 aber doch passierte es…
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Normalerweise sollte ich den Werksreset machen und das Gerät dann einschicken. Dann können die sich auch gleich um den wackelnden Home Button kümmern. Beim Note 1 hatte ich so Theater nicht.
Oder ich sc... auf Knox, roote und schmeiß alles runter was mich nervt. Dann bleiben nur die Bedienelemente übrig und dafür dreh ich halt das Gerät, damit die verschwinden.
Aber ich verstehe nun nicht, wie Dir Root bei diesem Problem helfen soll/kann ... (?) Und was das eine mit dem anderen zu tun hat ?
Sorry. Root hat mit dem Problem der Buttons natürlich nichts zu tun. Es gibt ein paar Dinge, die mich an der Software vom Note 3 nerven. Die könnte ich mit root beheben. Zum Beispiel könnte ich Flipboard löschen. Übrig würde derzeit dann "nur" das Problem vom Video Player bleiben. Das würde ich dann einfach hinnehmen.
Na also, dann nichts wie ran ans rooten :zustimm: :-D
Ich glaub etwas brauch ich noch um mich fürs rooten zu entscheiden. Es werden aber immer mehr Gründe.
Das hier wär ja so ein typisches Beispiel. Mein Fehler ist ja eher ein Software Fehler. Für Samsung ein leichtes das auf den Root zu schieben und Garantie abzulehnen.
Ja, nur das mit dem Video-Player ist ja wie gesagt bei mir nicht so, obwohl mein Phone gerooted ist. Und ich verwende auch den Stock-Player auf der Stock-Firmware MK2 (vorher MJ2 und MJ7) ... :-)