Probleme mit Kopplung von 920 mit FSE von VW
Hallo zusammen,ich habe seit einiger Zeit bzw. immer wieder Schwierigkeiten mit der Kopplung meines Lumia 920 mit meiner Premium Bluetoothfreisprecheinrichtung von meinem VW (BJ. 2012).Das Problem ist, dass ich immer wieder neu manuell koppeln muss bzw. die Pairing-Code eingeben muss, sobald mein Navigationssystem in den Standby geht. Wenn die Kopplung dann steht, läuft allerdings wunderbar, bis ich eben das Fahrzeug verlasse bzw. die Navieinheit in den Standbye geht.Mein VW-Händler meinte, dies läge nicht an der FSE, sondern am Telefon. Ich habe allerdings das gleiche Problem mit dem Gerät meiner Frau, einem Lumia 620.Kann es sein, dass die Kopplungsprobleme mit dem Windows Phone 8, also dem Betriebssystem zusammenhängen. Hat jemand ähnliche Probleme von Euch, wenn er sein Lumia mit einer FSE von Volkswagen koppelt?Vielen Dank für eine kurze Antwort, viele Grüße,Florian
AW: Probleme mit Kopplung von 920 mit FSE von VW
Zitat:
Mein VW-Händler meinte, dies läge nicht an der FSE, sondern am Telefon.
Dieser Umstand ist wenig überraschend. ;)
Bei solchen Unverträglichkeiten muss man auf beiden Seiten einfach das möglichste versuchen. Vielleicht gibt es ja dennoch ein Softwareupdate für das eingebaute System im Fahrzeug. Desweiteren wird BT beim 920 mit GDR3 + Black aktualisiert und könnte eine Verbesserung bringen.