Android 4.3 Es starten fast keine Apps mehr
Nach dem Update auf 4.3 lassen sich einige Apps nicht mehr starten. Ist das bei euch auch so?
- Amazon Kindle angehalten
- Skype angehalten
- Firefox angehalten
- Dropbos angehalten
- Audible angehalten
- Viber angehalten
- Chrome
- Candy Crush Saga angehalten
- Angry Birds angehalten (sämtliche Versionen)
- eigentlich alle Spiele
- google+ muss erst deinstalliert werden und installiert sich dann automatisch neu
Was ist da los?
AW: Android 4.3 Es starten fast keine Apps mehr
Hab heute auch das update drauf. Bisher laufen alle Apps wie sie sollen. Aber es wird ja immer wieder drauf hingewiesen das man vor allem nach so einem Sprung auf eine nächste Software Version auf werks reset zurück stellen soll. Oder es hilft auch wenn du die betroffenen Apps alle neu installierst.
Es hilft bei den meisten Apps eine Neuinstallation. Bei Spielen sind dann allerdings sämtliche Spielfreude verschwunden. Meine Tochter schiebt schon Panik.
Sent from my GT-N7105 using PocketPC.ch mobile app
Und noch weitere Probleme haben sich gezeigt. Performance ist schlechter, noch mehr Lags als vorher und das Note startet sich 1-3x pro Tag selber neu.
Also ich habe nicht die offizielle Firmware drauf, aber eine Firmware nahe von Ditto. Kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Keine Neustarts und keine Apps die nicht laufen. Geschweige denn abstürzende Apps.
Fast alle Apps starten nach Neuinstallation oder Verschieben auf SD-Karte wieder. Richtig glücklich bin ich immer noch nicht, es ist einfach einen Tick langsamer als vorher und die spontanen Neustarts nerven. Und mit spontan meine ich, dass es passiert, während es unbenutzt rumliegt.
Werksreset und die Probleme sind Geschichte.
Sichere die Daten, nur die Daten, dann mach das teil Platt und flash neu... du wirst sehen die Probleme sind Geschichte.
Was heißt "Nur die Daten"?
SMS, MMS, Whatsapp, Kontakte, Dokumente, Bilder das sind Daten.
von wo bist du? helfe dir sonst vor ort....
OK, bis auf Whatsapp/Viber-Daten ist das Sichern für mich klar. Was allerdings etwas unsexy wäre, ist, wenn alle meine Spielstände verloren gingen (Angry Birds, ...)
Mein Gerät ist nicht gerootet. Taugt Helium dazu?
Danke übrigens für das Hilfsangebot. Ich wohne am Thunersee.
Bin aus Bern... Also nur 30 Min weg von Dir.... Wäre also eine Kleinigkeit
Helium, ehemals Carbon, taugt gut und ist simpel zu verstehen. Probiers damit und sonst gib halt bescheid.
Sent from Sony Xperia™ Z Ultra. Please excuse typos, shortness and formatting
Das ist wirklich nicht weit bis Spiez.
Nach den Festtagen wäre toll, nach Weihnachten muss ich mich auch noch mit dem Venue 8 Pro beschäftigen...herrlich diese ganzen Spielzeuge :D
Geht ohne Problem nach den Festtagen bei mir auch.... Bin viel im Berner Oberland unterwegs oder komme vom Welschland via Berner Oberland nach Bern zurück...