Hallo erstmal zusammen.
ich überlege aktuell mir ein neues Android Tablet (hatte bereits eines) ein iPad oder ein Windows 8.1 Tablet bzw. Hybrid zu kaufen. Das iPad fällt eigentlich raus, da ich Dateien und Ordner hin und her schieben möchte. Android gefällt mir zwar sehr gut aber es gibt aktuell kein Tablet, dass meinen Vorstellungen entspricht. (warte noch vergeblich auf die Vorstellung des neuen Nexus 10).
Egal, genug davon. Am meisten sagt mir aktuell also ein Windows 8.1 Hybrid zu.
[FONT=verdana] Bereits ins Auge gefasst das Asus Transformer Book t100. Gut finde ich, dass ich es als Netbook und Tablet nutzen kann. Durch das vollständige Windows kann ich die Programme, die mir die Universität bereitstellt auch unterwegs nutzen und so z.B. Berichte schreiben (das Programm ist ausschließlich Windows kompatibel). Wenn ich unterwegs bin z.B. im Zug nehme ich dann das Gerät als Tablet mit und lese das Skript durch. Zu Hause auf dem Sofa sehe ich mir dann ein par Videos bei Watchever an oder spiele das ein oder andere Spielchen. [/FONT]
[FONT=verdana]Soweit so gut, aber ich frage mich, ob ich wirklich mit den Windows 8 Apps glücklich werden kann. Ist das Gerät im Dock ist der Desktop Modus ja mit der Maus kein Problem aber wenn ich unterwegs bin würde ich gerne in der Metro Oberfläche bleiben. Diese finde ich wahnsinnig ansprechend und wie ich bereits oft feststellen konnte arbeitet diese auch erstaunlich flüssig und schnell. Auch das Design der Apps gefällt mir sehr gut, da diese sehr einheitlich wirken und das System so wirkt, als würde alles zusammengehören.[/FONT]
[FONT=verdana]Ich frage mich allerdings, wie die Auswahl an Apps ist. Dass es wesentlich weniger als bei iOS und Android sind, ist mir klar. Meine Frage dazu ist eigentlich, ob die Apps das Angebot so abdecken, dass man damit alle "Bedürfnisse" befriedigen kann bzw. das Gerät auch ohne den Desktop Modus als eigenständiges Tablet nutzen könnte und, abgesehen von den Office und .exe Anwendungen, nichts wirklich fehlen würde.[/FONT]
Danke im Voraus und schönes Wochenende!