Videoaufnahmen "flackern" regelmäßig, vor allem bei Indoor Aufnahmen
Ich beobachte schon länger, dass Videoaufnahmen "flackern", dabei verändert sich die Helligkeit und dadurch auch Farbtöne. Und das völlig unabhängig von allen Einstellungen. Also egal wie ich den Weissabgleich einstelle, egal wie die Schärfe - das passiert Indoor bei nicht-Studio-mäßigem Licht permanent.
Hier habe ich ein Beispielvideo hochgeladen
http://youtu.be/wGy3KKLBO1g
Sobald ich die Kameraposition minimal verändere, "flackert" das Bild...kann man das irgendwie verhindern? Oder liegt das einfach daran, dass das Lumia ein Minimum an Beleuchtung braucht, um nicht so krass zu reagieren?
AW: Videoaufnahmen "flackern" regelmäßig, vor allem bei Indoor Aufnahmen
Video nicht verfügbar.
Ich könnt mir vorstellen das es mit der helligkeit der Umgebung zu tun hat, konnt mir ja jetzt leider kein Bild machen.
Das Video ist noch in Bearbeitung, in ein paar Minuten wird's funktionieren. Was ich meine spielt sich vor allem ganz am Anfang noch vor 0:01 ab. Also dieses "krasse Flackern" wo das Fenster z.B. praktisch komplett die Farbe wechselt für einen Sekundenbruchteil.
Ok, nun gings. Also ich bleib dabei. Ich vermute es liegt daran das die Kamera bei neuen Winkeln die Helligkeit nach reguliert. Nur ne Vermutung, mal abwarten bis sich hier wer meldet der sich damit auskennt.
Dieses extreme Flackern kenn ich bislang nur vom Lumia. Dass es flimmert bei suboptimalem Licht kennt man auch vom iPhone z.B., aber dieses krasse "Sekundenbruchteilflackern als würde jemand den Lichtschalter betätigen im Raum" wie am Anfang des obigen Videos zu sehen, kenne ich vom iPhone z.B. gar nicht....