Hallo an Alle...
Mich würde mal interessieren, welche Probleme ihr schon bei Eurem 1520 festgestellt habt.
Bitte zählt mal auf was Alles schon auftritt.
Danke
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_221 aus geschrieben.
Druckbare Version
Hallo an Alle...
Mich würde mal interessieren, welche Probleme ihr schon bei Eurem 1520 festgestellt habt.
Bitte zählt mal auf was Alles schon auftritt.
Danke
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_221 aus geschrieben.
Ich vermisse iTunes ... nicht wirklich. :-) Wobei ich's verpennt habe, MusicMatch abzustellen, wurde mir gestern um ein Jahr automatisch verlängert. Naja, andere Baustelle..
Sonst soweit keine Probleme mit dem Gerät, ist halt Windows Phone. Ich merke im direkten Vergleich bei ein paar Apps, dass gewisse Firmen in die iPhone-Version etwas mehr Aufwand investieren. Die Kindle-App auf dem iPhone zum Beispiel, und die Facebook-App vom iPhone habe ich etwas flüssiger in Erinnerung als die jetzt auf dem Lumia. Bei WhatsApp wäre es zudem nett, wenn man auch bereits gedrehte Videos hochladen könnte und nicht das Video quasi gleich live drehen muss. Aber das sind Details, kommt Zeit, kommen Apps. Und in der Zwischenzeit kann man ja selber Apps schreiben, hab da schon 2-3 Ideen.
seit dem letzten update kein problem 😁
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
Stimmt, habe zu früh gejammert. Oder vielleicht habt ihr das ja mir zu verdanken ... Das einzige Problem war jetzt noch die Grösse vom Video. Gibt's echt keine App, mit der man ein Video auf dem Gerät komprimieren kann?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
Doch, es gibt ein Problem, mit dem Touchscreen...der hat manchmal aussetzer,..siehe: http://discussions.nokia.com/t5/Noki...g/td-p/2284993
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
Das Problem mit dem Display wurde hier schon irgebtwo angesprochen, Nokia wird ende Januar ein update verteilen um das Problem zu fixen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
Hat noch jemand zwischendurch eine Art knacken im Lautsprecher? Bei mir z.b. beim entsperren.
Mfg
Das knacken haben auch mehrere, sowohl beim sperren und entsperren. Teilweise auch in diversen Apps 😠
@chrisxp
Woher weißt du das Nokia im Januar einen fix bringt?
Das Knacken im Lautsprecher ist ein Lumia Phänomen, was auch das Lumia 920 hat. Software und Hardware Bug, irgendwas läuft da schief. Habe es manchmal wochenlang nicht und dann ist das Knacken wieder da. Ich vermute es liegt aber an der Software, glaube nicht dass im 1520 der gleiche Lautsprecher wie im 920 verbaut ist.
Das knacken hatte auch das htc 8x, wurde aber per update behoben. Denke das es an wp8 liegt, da es ja Geräteübergreifend ist.... Mal sehen ob Hilfe kommt....
Nokia Music ließ mein Lumia heute mehrfach Abstürzen. Es ging die ganze Zeit in unregelmäßigen Abständen aus und bootete direkt neu. Ich wusste erst nicht was ich machen sollte. Dann ist mir eingefallen das ich damals dasselbe mit meinem HTC 7 Mozart hatte. Zwar mit ner anderen App aber da war auch dieses Problem das es ausging und direkt neu bootete. Da dachte ich benutz ich mal XBox Music und seitdem rennt es durchgehed ;-)
Also scheint Nokia Music verbuggt zu sein.
Habt ihr das auch?
Hatte bisher auch schon einige reboots auf meinem 1520. Nach einigem Suchen werden unter anderem Bing Apps als eventuelle Übeltäter genannt. Also Bing Wallpaper usw. Bei mir hab ich Bing Wetter installiert, als Live Tile angepinnt und natürlich die Hintergrundaufgabe aktiviert. Zum Test hab ich die App mal deinstalliert (alternative Wetterapps mit Qualität, gibts ja genügend). Bisher auf jedenfall noch kein reboot. Ich werde mich dazu nochmal äussern, ob bei mir das Problem vlt. sogar dadurch behoben ist.
Mfg
Meins hat zwar seine Probleme 😁 aber reboots noch nicht. Nokia Music habe ich auch jeden Tag recht lange laufen. Bing Wetter hatte ich früher mal drauf, aber auch ohne Probleme. Zur Zeit habe ich nur noch Bing News und da gibts auch nichts zu bemängeln...
---------- Hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:21 ----------
Läuft bei einem last.fm.? Bei mir spielt es kein Lied ab, steht nur bei Tuning 😒
Hi,
hoffe mir kann auch jemand sagen, ob es Software Probleme sind oder Hardware.
Jedes mal wenn ich ein Bild mit der Kamera mache, habe ich am oberen Bildschirmrand einen weißen Streifen. Auf den Fotos selbst aber nicht. Diese Problem besteht auch bei einigen Apps, wenn ich Sie starte, entweder ich habe oben den weißen Streifen oder unten. Ist zwar immer nur kurz beim starten einer App oder halt wenn ich ein Foto gemacht habe, aber es bereitet mir doch sorgen.
Auch wenn ich schräg von unten nach oben auf das Display schaue und einen dunkleren Hintergrund habe, sehe ich so eine Art kleine Wolke in der Mitte des Bildschirms. Im normal Fall schaut man ja so nicht auf sein Handy, aber es wenn man es weiß das es da ist, dann nervt es einen schon.
Ansonsten bin ich echt von dem Teil begeistert und würde trauern wenn ich es einschicken müsste.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 rulez!!! aus geschrieben.
Ok, hab gerade gelesen das die App schuld ist...
So habe jetzt herausgefunden das es nicht an Nokia Music liegt. Die Reboots sind nicht mehr so häufig aber trotzdem noch da.
Ist jemandem inzwischen eingefallen was das sein könnte?
Hi,
Das Problem hat sich erledigt. Ich bekam heute ein Update von der Nokia Camera App... Seitdem sind die weissen Streifen im Display weg.
😉
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
Habe jetzt keine Reboots mehr... Das Lumia läuft seit Dienstag durchgehend. Ich denke mal das einige Geräte sich erstmal "einpendeln" müssen. ;)
Vielleicht muss man ihm gut zu reden, so das es Angst bekommt😁
Spaß bei Seite, kann man es durch "nicht benutzen" von irgendeiner App fest machen?
Bezüglich der Reboots habe ich da eine Vermutung, die in meinem Fall zutrffen könnte: Tagsüber (von Morgens um 6Uhr bis Nachmittags um 15Uhr/16Uhr), keinen Reboot oder sonstiges, alles top. In dieser Zeit bin ich ausser Haus und habe daher mein Wlan de- und meine Mobilfunkverbindung (auf 2G), aktiviert. Sobald ich nach Hause komme bzw. sobald ich @Home die Datenverbindung ausschalte und mein Wlan einschalte, dauerts manchmal nur paar Minuten, dann gibts nen Reboot. Grob gesagt: Ich hatte noch keinen Reboot, wenn das Wlan deaktiviert war!
Hat jemand ein ähnliches Verhalten auf seinem 1520?
Mfg