Artikel: Windows Phone 8.1 Blue: Sprachassistent und Notification Center geplant
AW: Artikel: Windows Phone 8.1 Blue: Sprachassistent und Notification Center geplant
Cool, das Notification Centre wär ne feine Sache! Auf den Sprachassistenten könnt ich verzichten, den benutz ich im iPhone auch nur ganz selten.
AW: Artikel: Windows Phone 8.1 Blue: Sprachassistent und Notification Center geplant
WA Nachrichten siehst du auf dem
Sperrbildschirm.
Wenn's unter Einstellungen - Sperrbildschirm-
Anzeige für schnelle Statusanzeige auswählen
auch eingestellt wurde. Sonst natürlich nicht 😉
Hört sich soweit ganz gut an, aber worauf ich verzichten kann ist die differenzierte Lautstärkeregelung. :(
Die nervt mich jetzt schon, zu jedem Bluetooth Gerät hat das 920er eine eigene Lautstärke gespeichert. :mad:
Zitat:
Zitat von
Danny78
WA Nachrichten siehst du auf dem
Sperrbildschirm.
Wenn's unter Einstellungen - Sperrbildschirm-
Anzeige für schnelle Statusanzeige auswählen
auch eingestellt wurde. Sonst natürlich nicht 😉
Danke für den Tipp
Für mich ist eine funktionierende Sprachsteuerung wichtig. Schon heute rufe ich meine Kontakte ausschließlich per Sprachsteuerung an. Das erspart lästiges tippen. Dann wünsche ich mir, dass mir während der Autofahrt zur Arbeit, wie früher unter Windows mobile, die Fragen beantwortet werden, welche Termine ich heute habe, wie das Wetter wird und was im Posteingang liegt. Auf Wunsch möchte ich dann die Nachrichten, Bing News und meine Lieblingsforen vorgelesen haben. Leider wird es nicht wie früher möglich sein, seine eigenen Sprachbefehle einzubauen.
Das N-Center ist mir dagegen völlig egal, da mir die Live-Tiles reichen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8.1 device aus geschrieben.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich nutze die Sprachsteuerung ebenfalls sehr stark, vor allem im Auto. Die ist so schon sehr gut, wenn die noch Verbessert wird, um so besser. ;)
Das NC wäre auch eine feine Sache, manche Toast bekomme ich einfach nicht mit (höre ein "Bing" aber kann gerade nicht darauf reagieren) wenn sich diese Toasts über die evtl. kommende GhostNotification-Funktion in der API dann die Apps in das NC einklinken könnten wäre es Super.
Ich freue mich schon auf 8.1 :)
Nachtrag:
Auch wenn es sich bei folgendem Bild um ein Fake, oder Mockup handeln könnte, so könnte es aussehen.
Anhang 145146
Quelle1: Windows-Smartphones.de
Originalquelle: wmpoweruser.com
Zitat:
Zitat von
Cykes
Auf dem Speerbildschirm sehe ich doch alle eingegangenen Nachrichten und Anrufe... wozu dann noch so ein Center? Um der Android/iOS - Masse hinterherzulaufen?
Das stimmt nicht. Die ebay app z.b. hat keine Notification auf dem Sperrbildschirm und auch die Kachel zeigt keine Notification. Insofern finde ich ein Notification Center mehr als sinnvoll
Tja, leider gibt es immer noch Appanbieter, die WP nur halbherzig unterstützen und nicht mal die offensichlichsten Möglichkeiten nutzen.
Einziger nutzen für ein NC wäre bei mir KIK, da hier die Indizierung auf den Tile auch nicht funktioniert und alle Möglichkeiten von Windows Phone 8 konsequent ignoriert werden. Ein Fehler von KIK, nicht vom BS.