Vanir Bildschirm bleibt manchmal schwarz
Mal wieder ein freundliches Hallo von mir :)
Nachdem ich mein System neu aufsetzten musste bin ich jetzt auf der Vanir ROM hängen geblieben, welche keine frage phänomenal ist. Aber ich hab immer häufiger 2 Probleme:
-Öfters bleibt der Bildschirm schwarz und lässt sich nicht zum arbeiten animiren --> nur ein Neustart hilft (Das Handy hängt aber nicht, die LED leuchtet munter weiter und das Handy klingelt auch gewohnt im Sekundentakt :D )
- Wenn ich nur noch ca. 500mb Speicher frei hab wollen Google Play Store und Amazon app store keine Apps mehr installieren weil kein Speicher mehr vorhanden ist? Habe den Playstore auch schon neu installiert, hat aber nichts geholfen. musste ein großes Spiel löschen und jetzt geht es wieder.
Weiß jemand woran das liegt, bzw wie man die Probleme beheben kann?
AW: Vanir Bildschirm bleibt manchmal schwarz
Zum ersten Punkt habe ich eine Frage. Hast du einen custom Kernel drauf? Wenn nein, weißt du welchen Kernel das ROM verwendet?
Oft liegen solche Probleme wie "sleep of death" (dein genanntes Problem wird so betitelt) am Kernel oder aus der Kombination vom Kernel und ROM.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
habe keinen Custom Kernel, verwendet wird die Aktuelste Vanir ROM
Ich hänge mal ein Screenshot mit der Kernelbezeichnung an.
Hm. Hast du schon mal im Thread des genannten ROM's geschaut, ob Andere von ähnlichen Problemen berichtet haben? Von wann stammt das Build, das du drauf hast? Ist es das aktuellste? Vielleicht gibt es ja ein Update, das den Fehler behoben hat.
Hatte Vanir auch lange laufen, aber keine derartigen Probleme! Als kernel würde ich dir den hellscore kernel von hellsgod ans Herz legen! Hellsgod arbeitet auch mit Vanir zusammen(zumindest hat er das mal). Diese Kombination hat bei mir perfekt harmoniert!!!
Sorry dass ich jetzt erst antworte, also ein update gibt es nicht und in letzter Zeit treten die Fehler auch nicht mehr auf. Evtl gab's da eine app die Konflikte verursacht hat.
Werde demnächst dann den hells core Kernel nehmen da gibt's ja eine extra Version für vanir wenn ich das noch richtig im Kopf hab.
Das mit dem playstore kann offenbar nur durch erneutes flashen der Rom beseitigt werden, jedenfalls hab ich sonst keinen Lösungsweg gefunden. Aber das kommt für mich nicht in Frage, hab keine Lust Alles noch einmal neu einzustellen.
@Dorfjunge: was hast du jetzt für eine Rom am laufen und warum bist du von vanir weg gewechselt?
Sent from my Nexus 4 using PocketPC.ch mobile app
Sry das ich mich jetzt erst melde!:(
Mein Nexus4 läuft momentan mit Purity 4.4.2
Bin von Vanir weg, weil ich auf 4.4. KITKAT wechseln wollte. Damals hat sich noch nicht anbzeichnen können, wann Vanir mit 4.4. läuft. Bin mit dem Rom ganz zufrieden, aber mit der Akkuleistung von Vanir kann es nicht mithalten.
Hast du denn mittlerweile eine andere Lösung für dein Problem gefunden??
Gruß
Stimmt der Akku ist nicht schlecht unter vanir (+hells core)
Ach das Problem hat sich völlig Technik üblich selbst gelöst :D
Sent from my Nexus 4 using PocketPC.ch mobile app
Zitat:
Zitat von
DorfJunge
Hatte Vanir auch lange laufen, aber keine derartigen Probleme! Als kernel würde ich dir den hellscore kernel von hellsgod ans Herz legen! Hellsgod arbeitet auch mit Vanir zusammen(zumindest hat er das mal). Diese Kombination hat bei mir perfekt harmoniert!!!
+1 absolute Kombi, Hells hatte dafür einen speziellen kernel geschrieben/angepasst.
zuletzt hatte ich den b1.8 mit Vanir am laufen, eine wie gesagt topp Kombination, war eine echte Empfehlung.