Artikel lesen
Druckbare Version
Diese neue SIM-Karte kann also alles, wozu ich bisher ein DUAL-SIM-Handy und eine lokale Prepaid-Karte benötigte? Und zu den Prepaid-Gebühren muss ich dann bloss noch lausige 5 US-Dollar täglich, bzw. im Abo 60 $ bezahlen? Nicht so wirklicher revolutionär....
Da ist, ausser der Erreichbarkeit unter der Standardnummer, nix revolutionäres dran. Das ist sackteuer und mit jeder Prepaid-SIM im Ferienland problemlos zu toppen. Warum macht man hier für so etwas hier auch noch Werbung?
Gesendet von meiner Schreibmaschine mit Tapatalk ;)
Naja, bei einer Rucksackweltreise oder für Leute, die arbeitstechnisch täglich das Land wechseln ist es auf jeden Fall komfortabel. Wenn ich weiss, dass ich die nächsten zehn Tage am selben Ort bin, komm ich mit ner lokalen Prepaid SIM natürlich besser weg, da hast du Recht, bikerbear.
Ich leite die Anrufe jeweils auf die prepay-Nummer im Ausland um, dann ist die Erreichbarkeit auch gegeben. Zahlen muss ich die Weiterleitung ja sowieso, auch wenn ich meine SIM drin lasse. Einzig die SMS bekomme ich dann nicht mehr, aber das ist eeh ein sterbendes Medium.
Die ganze SIM-Wechslerei ist aber schon mühsam. Bei mir zuhause stapeln sich mittlerweile acht Simkarten, welche alle auf nem anderen Weg reaktiviert werden wollen, wenn ich schon länger nicht mehr im entsprechenden Land war.