ADB Shell saugt den Akku leer - Wie den Hintergrundprozess beenden ?
Hi,
Ich habe auf meinem S4 die I9505XXUEMKE installiert. Dazu noch den Auto-Root. Nun wollte ich per ADP ein Backup machen da ich CWM nicht installiert bekomme.
Allderings bekomme ich das ganze ADB Zeug´s nicht so recht zum laufen. Nun rennt auf meinem S4 im Hintergund diese ADB Shell und saugt mir den Akku leer.
Kann ich dieses irgendwie stoppen ?
AW: ADB Shell saugt den Akku leer - Wie den Hintergrundprozess beenden ?
Was hast Du den genau gemacht? Für ADB musst Du am Gerät eigentlich nur USB Debugging aktivieren, der Rest wird am PC gemacht.
Ich habe es z.B. mit dem Holo Backup versucht. http://forum.xda-developers.com/show...6#post36499906
oder den ADB Tolls. Aber leider kommt keine richtige Verbindung zustande. Jetzt saugt mir dieses ADB Shelle auf meinem Handy den Akku Leer. Innerhalb von 8 Stunden ist der Volle Akku Leer.
Ich hab mir das mal angeschaut, im Grunde dürfte nur die SMS Backup App installiert werden und die kannst Du auch wieder deinstallieren. Hast Du bei den Entwickler-Optionen ein "Passwort für Desktop-Sicherungen" festgelegt? Es kann auch sein das die Methode auf dem S4 mit neuem Bootloader nicht richtig funktioniert.
Nein. Bei Desktop Sicherung habe ich kein Passwort eingestellt. Das mit dem SMS Backup App funktioniert nicht. Soweit bin ich granicht gekommen das irgend eine App installiert wurde.
Wenn nichts installiert wurde kann auch nichts im Hintergrund laufen.;) Ich habe das jetzt mal getestet und bei mir funktioniert alles außer "Backup Apps". Wenn Du "SMS Backup/Restore" auswählst sollte die App SMS Backup installiert werden, bei den anderen Backup Optionen benötigst Du ein "Passwort für Desktop-Sicherungen", zu finden unter Einstellungen/Optionen/Entwickler-Optionen. Dort muss auch USB Debugging aktiviert sein, sonst geht gar nichts.;)
Stimmt. Habe ich auch gedacht. Aber wenn ich z.B auf ein Backup fürs ganze Handy klicke inkl. Apps. Dann passiert nichts.
In meinem Handy unter Akku steht ganz oben mit 84 % dieses ADB Shell. Auch nach einem handy neustart wird es gestartet und zieht am Akku.
Mußte das ganze Handy nun wieder in den Werkszustand setzen damit es weg ist.