Kein Durchblick bei der Softwareversion
Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes Lumia 920 gekauft und blicke bei der Softwareversion nicht ganz durch. Installiert ist die Version 8.0.10512.142. Das ist doch schon GDR3, oder? Aber wie kann das sein, das ist doch für das Lumia 920 noch gar nicht verfügbar, oder?
Komme ich irgendwie wieder auf die letzte "offizielle" Version? Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bleibt die Version gleich, macht ja auch Sinn.
Viele Grüße
toka1977
AW: Kein Durchblick bei der Softwareversion
Schau mal, ob man die Apps im Multitaskingmenü Apps schließen kann! Wenn Ja, GDR3, wenn nicht, GDR2
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_254 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
toka1977
HInstalliert ist die Version 8.0.10512.142. Das ist doch schon GDR3, oder?
"Mein" GDR3 hat die Version 8.0.10521.155.
Eventuell war der Vorbesitzer Entwickler, dann hätte er auch das GDR3 bekommen.
Ein Zurücksetzen auf GDR2 ist nicht möglich und auch nicht nötig. Du wirst das offizielle GDR3 und alle weiteren Updates trotzdem bekommen, sobald es soweit ist!
Ok, ich vermute mal der Vorbesitzer hat das GDR3 Preview installiert. Wie kann ich diese aktuell halten, da gibt es ja auch immer mal wieder Updates bis irgendwann mal die finale Version erscheint?
Alle weiteren Updates kommen ganz normal OTA, manuell danach suchen kannst du im Menüpunkt Softwareupdate in den Einstellungen. Dort kannst du auch den Haken setzen, dass du bei einem Update benachrichtigt wirst.
Du brauchst dich also um nichts weiter zu kümmern, das geht alles automatisch.
Du kannst entweder mit Nokia Care Suit aufGDR2 flashen oder du registrierst dich beim AppStudio und lädst dir die App "Preview for Developers" herunter und registrierst dich für das Preview, dann bekommst du die Updates
Mit der kostenlosen
Zitat:
Zitat von
omnia7amoled
Du kannst entweder mit Nokia Care Suit aufGDR2 flashen oder du registrierst dich beim AppStudio und lädst dir die App "Preview for Developers" herunter und registrierst dich für das Preview, dann bekommst du die Updates
Mit der kostenlosen
Ja, das habe ich mittlererweile gemacht und er hat sich die aktuelle Version gezogen. Bekomme ich auf diesem Weg dann auch die finale Version inkusive dem Nokia Black-Update?
Zitat:
Zitat von
toka1977
Bekomme ich auf diesem Weg dann auch die finale Version inkusive dem Nokia Black-Update?
Ja, aber die hättest du auch ohne diesen Weg bekommen.
Zitat:
Zitat von
Kuli
Ja, aber die hättest du auch ohne diesen Weg bekommen.
Erst nachdem ich diese Preview-App installiert hatte, bekam ich ein Update angezeigt, vorher nicht.
Zitat:
Zitat von
toka1977
Erst nachdem ich diese Preview-App installiert hatte, bekam ich ein Update angezeigt, vorher nicht.
Das ist ein Update für die GDR3-Beta.
Die finalen Versionen hättest du auch ohne Preview-App bekommen!
Hier kannst du nachlesen. Hast das neuste drauf.😆 http://de.m.wikipedia.org/wiki/WP8
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.