i9505 EFS leer - aber 3G geht
Hallo Leute,
ich habe bei mir die Android 4.4 Google Edition installiert.
Die hat mir aber nicht so gefallen, also hab ich mal aus Jux die CM11 nightly (4.4) ausprobiert.
Da hat eigentlich alles funktioniert, auch 3G und LTE.
Nun wollte ich zurück auf Android 4.2 gehen und habe Wanam Lite geflasht.
Das hat auch alles super funktioniert - allerdings hatte ich plötzlich keine Mobilen Daten (2G/3G/LTE) mehr. Der EFS Order war auf einmal leer und mein Backup ist leider verschollen.
Nun hatte ich mich eigentlich schon damit abgefunden, das Gerät auf Stock zurückzusetzen und einzuschicken. Aus Neugier hab ich dann allerdings nochmals die CM nightly 4.4 installiert und siehe da - 2G/3G/LTE funktioniert wieder - der EFS Ordner ist aber immer noch leer?!
Habe ich noch eine Chance, einen Downgrade durchzuführen, oder muss ich das Gerät dennoch einschicken?
Vielen Dank für eure Hilfe & schönen Abend
AW: i9505 EFS leer - aber 3G geht
Ist unter Einstellungen/Info zum Gerät die IMEI Nr. noch vorhanden? Ich würde Dir empfehlen mal eine Stock Firmware sauber mit Odin zu flashen. Das was Du da gemacht hast kann im Grunde nicht funktionieren. Die Wanam Lite ROM basiert auf einer Samsung Stock ROM, wenn Du also von CM kommst kann es sein das sich die Systemdateien von CM nicht mit den Systemdateien von Wanam vertragen und es zu Problemen wie in Deinem Fall kommt.;)
Danke für die Antwort.
Ja, die IMEI ist noch vorhanden.
Also, dann flash ich morgen mal auf Stock zurück :)
In dem Fall reicht bei einem ROM Wechsel das Wipen nicht aus?
Gruss
Wenn Du es richtig sauber haben möchtest und möglichst alle Fehlerquellen ausschließen willst, solltest Du vor und nach dem flashen der Firmware mit Odin entweder im Recovery einen "wipe data/factory reset" durchführen oder über Einstellungen "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen". Ich empfehle über Einstellungen, dann wird auch wirklich alles alte gelöscht.;)
Für das Danke haben wir auch einen "Danke-Button" unten re. bei den Beiträgen.:D