Artikel lesen
Druckbare Version
nein Danke, es geht nichts über den genialen Home Button bei der Samsung S und Note Serie.
also so werden die onscreen tasten nicht mal annähernd aussehen. warum ? weil sie sehr unharmonisch das gesamtbild stören. ich vermute mal, dass es ähnlich wie bei android eher eine nicht veränderbare dunkle farbe sein wird, die den layer als basis für weiße buttons liefert.
Ich war am schwanken, ob ich mir das 1520 hole, oder auf neue Geräte mit 8.1 warte, werde nun wohl doch auf 8.1 warten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Ich hoffe nicht.
für was? ich verstehe den sinn nicht -.-
Damit auch Geräte ohne Hardwaretasten gebaut werden können. Dann gibt es halt Geräte mit Hardwaretasten ohne diese Onscreen Tasten und halt welche ohne Hardwaretasten, damit androidgeräte hersteller z.B. nur eine Hardware bauen müssen.
das kann man natürlich nicht mit Sensortasten möglich machen :wall:
Sagt ja keiner, aber die Hersteller haben so einfach mehr Freiheiten, und können es nutzen. Ob sie das tun oder nicht ist eine andere Sache. was ist daran denn so schwer zu verstehen bzw. so schlimm?
Wenn ich mir so die "gängigen" Android Geräte (SGS4, HTC One, Nexus 5 & Xperia Z, ...) anschaue, dann haben eigentlich nur das Nexus und Sony auf Hardwaretasten verzichtet. Bei den anderen ist es "schlecht" umgesetzt, da zu den HW Tasten noch die OnScreen Tasten eingeblendet werden - dass nenn ich Platzverschwendung. Da verwundert es nicht, dass die Geräte immer größer werden müssen. ;)
Ich finde, wenn es gut umgesetzt ist, OnScream Tasten eine gute Wahl, da das Display dann besser genutzt werden kann und mehr Inhalt anzeigt, bei gleicher Gerätegröße.