Heute habe ich beim Autofahren die Navigationsfunktionen getestet. Jetzt habe ich aber festgestellt das der Kompass ca. 20-30° abweicht. Dadurch weicht der Blick auf die Karte der echten Ausrichtung ab.
Kann man da etwas neu kalibrieren ?
Druckbare Version
Heute habe ich beim Autofahren die Navigationsfunktionen getestet. Jetzt habe ich aber festgestellt das der Kompass ca. 20-30° abweicht. Dadurch weicht der Blick auf die Karte der echten Ausrichtung ab.
Kann man da etwas neu kalibrieren ?
Danke! Jetzt stimmt es auf den ersten Blick schonmal wesentlich besser mit der echten Blickrichtung überein.
Für andere die auch Probleme haben fasse ich mal schnell zusammen was man tuen muss:
1. Die Kompass App in der Multitasking-Ansicht vollständig beenden.
2. Kompass App öffnen und anschließend lässt sich der Kompass neu kalibrieren.
Apple selbst schreibt das der Kompass nur eine grundlegende Navigationshilfe darstellt und es nicht garantiert ist das er 100% korrekt arbeitet. Deshalb empfiehlt es sich einen analogen Kompass zu verwerden wenn man präzise Orte, Nähen, Distanzen oder Richtungen bestimmen möchte.
Während der Kalibrierung sollte man das iPhone von Störquellen wie Computern, anderen Smartphones und allgemein von allen elektronischen Geräten fernhalten.