Wasserdichtigkeit beim Xperia Z1.
Hallo,
Hab das tolle Phone seit 2 Tagen. Ich will es jetzt nicht ins Wasser tauchen oder so, aber die Kopfhörer-Buchse ist doch nicht Wasserdicht oder? Weil nen Verschluss dafür hab ich jetzt nicht gefunden. Oder habs übersehen. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
AW: Wasserdichtigkeit beim Xperia Z1.
Hallo und Glückwunsch zu deinem Z1! Die Kopfhörerbuchse ist mechanisch so gebaut, dass sie keine Öffnungen im inneren hat :)
Ah okay. Schonmal ausprobiert?
Zitat:
Zitat von
-Happy Feet-
Ah okay. Schonmal ausprobiert?
Natürlich. Ich war mit dem Z1 schon im Teich. Das Ding ist wirklich wasserdicht :)
Ah okay
Mit dem Z bin ich schon 2x 130m durch einen See geschwommen und es hielt :D beim Z1 beschränkte es sich auf ein paar Waschgänge unter dem Wasserhahn und im der Badewanne. Aber Sommer kommt ja wieder ;)
Seid vorsichtig. Das Z1 kam erst gerade im Kassensturz. Durch die Abnutzung der USB Abdeckung kann Wasser eindringen. Anscheinend steht in der Sony Garantievereinbarung sogar, dass man es nicht in den Pool oder ins Meer mitnehmen soll.
Pool und Meer aber wegen Chlor und Salz ;) das greift auch die Dichtungen an. Entweder die Dichtungen versiegeln mit Gummipflege oder auf Süßwasser beschränken
Zitat:
Zitat von
PsychoBunny
Seid vorsichtig. Das Z1 kam erst gerade im Kassensturz. Durch die Abnutzung der USB Abdeckung kann Wasser eindringen. Anscheinend steht in der Sony Garantievereinbarung sogar, dass man es nicht in den Pool oder ins Meer mitnehmen soll.
Deshalb empfehle ich unbedingt die Ladestation. Das Öffnen und Schließen der Klappen tut der Wasserdichtigkeit natürlich nicht gut.
Nach einem Bad in Chlor-Wasser sollte man die Dichtungen reinigen, wie tbd bereits sagte vertragen diese Chlor nicht so gut und verspröden dadurch viel schneller als sonst. Auch UV-Strahlung ist sehr schlecht, wenn die Klappen geschlossen sind, sind die Dichtungen aber sowieso abgeschirmt.
Ich arbeite ja in einem Bad... Vielleicht probier ich das nachher mal. Aber ich find es immer noch ein Wagnis mit der Klinkenbuchse beim Z1
Zitat:
Zitat von
-Happy Feet-
Ich arbeite ja in einem Bad... Vielleicht probier ich das nachher mal. Aber ich find es immer noch ein Wagnis mit der Klinkenbuchse beim Z1
Wo ist denn dein Problem mit der Klinkenbuchse? Das ist eine rein elektrische Verbindung, dort gibt es keine Luftlöcher oder Hohlräume ins Geräteinnere. Das ist nichts anderes wie die Kontakte für die Ladestation am Geräterand. Die können ganz einfach statisch abgedichtet werden und gut.
lediglich wird gesagt, dass man keine Kopfhöhrer verwenden soll, bis sie trocken werden, aber es wird lediglich darauf hingewiesen, dass die Klangqualität so lange leidet (übersprechen, kriechströme usw)
Habs jetzt gemacht und find die Aufnahmen unter Wasser klasse