[Gelöst] PlayMemories Mobile funktioniert nicht mehr
Hallo Forum,
mir wurde hier bisher immer schnell und kompetent geholfen, hoffe deshalb, dass sich jemand findet, der auch bei diesem spezifischen Problemfall den Rat weißt...
Mein Note 3 hat bis zu einem gewissen Zeitpunkt ganz gut mit der Kamera Sony RX100M2 zusammen gearbeitet.
Es sieht so aus, dass man die Kamera in ein Modus versetzten kann, wo sie sich in ein Wi-Fi-AccessPoint verwandelt, mit eigenem SSID und Passwort. Sie ist dann bereit, sich über WiFi von dem Smartphone bedienen zu lassen oder Bilder von der Speicherkarte auf den Smartphone zu übertragen. Die ganze Steuerung auf dem Note3 übernimmt das Sony-Program Playmemories Mobile , welches "normales" WiFi auf dem Telefon ausschaltet (Handy geht dann uU auf Datennetz rüber), übernimmt die Kontrolle über Handy's WiFi-Modul und baut damit die WLAN-Verbindung mit dem SSID der Kamera auf.
Es hat alles bisher ganz gut funktioniert.
Bis ich das Handy gerootet habe und/oder Adaway installierte.
Jetzt ist es so, dass sich die beiden Geräte zwar sehen und die Verbindung aufzunehmen versuchen, was aber jedes mal scheitert. Es kommt keine Verbindung zu Stande.
Bin ziemlich genervt, weil ausgerechnet die beschriebene Funktionalität für mich als Fotografen äußerst wichtig ist...
Das ganze funktioniert mit dem S3 meine Frau weiterhin ganz gut, es ist also das Note3/Root/Adaway/???- Problem.
Vllt hätte jemand ein paar Tipps für mich?
Vielen Dank
Marek
PS Wie kann ich Adaway probeweise RESTLOS deaktivieren und absoluten Originalzustand der Hostdateien wiederherstellen?
AW: PlayMemories Mobile funktioniert nicht mehr
Hast Du schon mal probiert am Handy in der Liste der WLANs das WiFI der Kamera zu entfernen? Handy darf nicht mit dem Wifi der Kamera verbunden sein. Dann länger auf den Eintrag touchen und dann Netzwerk entfernen wählen. Danach Wifi neu suchen lassen und noch einmal verbinden und Passwort angeben.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Menue-Einstellungen-Allgemein-Anwendungsmanager-Adaway.
Dann
A: Cache leeren
B: Daten löschen
C: Deinstallieren
Anhang 144839
[Gelöst!!!]
Ich habe "Einstellungen / WLAN / Erweitert / Automatischer Netzwechsel" probeweise deaktiviert und sofort hat sich die Kam mit dem Handy verbunden und das Bild übertragen:-) :-)
:D
Jaja, das hat sich Samsung scheinbar so schön gedacht mit dieser Funktion. Alles in allem aber scheint sie mehr Probleme zu bereiten als ein Nutzen zu haben.