Probleme beim wiedereinschalten aus Standby
Seit dem Update auf 8.1 habe ich ab und zu das Problem, dass nach dem einschalten, nachdem das Gerät längere Zeit im Standby war die Kacheloberfläche nach dem anmelden kurz angezeigt wird und dann gleich wieder verschwindet.
Man muss dann erneut auf Start drücken, dann funktioniert alles. Hat vielleicht noch jemand das Problem?
AW: Probleme beim wiedereinschalten aus Standby
Dito! Ist zwar nervig, aber mit einem kurzen Tipp auf den Bildschirm ist alles wieder da.
Evtl. ist es ja nach dem auffrischen weg, aber das habe ich noch nicht probiert.
AW: Probleme beim wiedereinschalten aus Standby
Habe das Problem ebenfalls. Teilweise ist es auch so, dass das Surface nach dem Aufwecken gar nicht mehr reagiert bzw. der Bildschirm dunkel bleibt und nur noch ein Hardreset durch langes drücken des Power-Button als Lösung bleibt.
Die Probleme haben viele und es liegt vermutlich an einigen Apps die nicht vollmit 8.1 kompatibel sind. Dazu passt auch meine Beaobachtung: wenn man das Surface neu bootet, aber keine App öffnet bzw. geöffnet lässt im hintergrund, das Aufwachen aus dem standby immer klappt.