Inbetriebnahme des iPhones
Am Donnerstag erhalte ich mein iPhone 5S. Ich möchte dann natürlich sofort einiges ausprobieren. Aber wie ist es für den Akku am besten ? Sollte ich erstmal eine Vollständie Ladung vornehmen oder kann ich beliebig zwischen durch "Nachladen" ? Also wenn ich es mit 40% einschalte , bei 20% wieder anfangen zu laden bis 50% und dann wieder nutzen und so weiter...
AW: Inbetriebnahme des iPhones
das kannst du machen wie du willst.
Der viel zitierte Memory-Effekt gehört der Geschichte an.
Jupp. Du hast eine Elektronik drin, die das mittlerweile regelt. Da musst du dich um nichts kümmern. Aber - wenn du willst - kannst du es auch erst einmal wieder ganz runter entladen und es dann wieder aufladen.
Zitat:
Zitat von
Christian85
Am Donnerstag erhalte ich mein iPhone 5S. Ich möchte dann natürlich sofort einiges ausprobieren. Aber wie ist es für den Akku am besten ? Sollte ich erstmal eine Vollständie Ladung vornehmen oder kann ich beliebig zwischen durch "Nachladen" ? Also wenn ich es mit 40% einschalte , bei 20% wieder anfangen zu laden bis 50% und dann wieder nutzen und so weiter...
Vollkommen egal für den Akku. Nur für die Anzeige alle paar Wochen mal fast entladen und vollständig aufladen.
Bei meinem Nutzungsverhalten wird das iPhone sowieso fast täglich komplett geladen :D