Bootloop nach abgebrochenem FW-Update
hallo, meine freundin hat das samsung s4, und da kam vor nen paar tagen ne meldung zum installieren des systemupdates. sie bestätigte es. (es könnte sein, dass es unterbrochen wurde, weil das handy am morgen akku bedingt leer war.) nun ist das problem dass das handy einfach ausgeht. wenn man es wieder einschaltet passiert zunächts nichts, wenn man power etwas länger gedrückt hält vibriert es erst danach kommt das logo und dann geht es wieder aus. das passiert dann in einer endlosschleife. da hift dann nur den akku rauszunehmen. danach lässt es sich auch wieder einschalten, doch geht dann irgendwann wieder aus und alles beginnt von vorne...
weiß jemand rat?
vielen dank im vorraus
AW: samsung s4 probleme nach (unterbrochenem) update
Hallo,
Ich würde mal versuchen mit Odin die neuste Firmware selber zu Flashen...
Wenn du sagst bei welchem Provider sie ist, kann man schauen was die aktuellste Firmware ist.
achso.. also dass handy ist nicht gerootet oder so.. das war das ganz normale ota systemupdate .
Eben offenbar hat sich da was zerschossen, du kannst eine Offizielle Firmware von Samsung ganz normal mit Odin Flashen...hat nichts mit Root zu tun.
habs nochmal versucht per factory reset, hat aber leider nichts gebracht.. wo bekomme ich denn die firmware? und dann in diesem bootloader installieren? also sie hat base aber das handy hat glaube ich kein branding.
also ich hab mir jetzt kies und odin heruntergeladen, und denke auch das ich damit klar kommen werde. meine frage ist jetzt nur noch woher ich weiss welche firmware ich herunterladen muss..
vielen dank im vorraus