Klickgeräusch beim Öffnen und Schliessen der Tastatur
Mein 1520 macht beim Öffnen und Schliessen der Tastatur sowie beim Ein- und Ausschalten des Lautlos-Modus ein leises Klickgeräusch über den Hauptlautsprecher. Ist das normal, oder muss ich das auch auf die Bug-Liste setzen? Beim 1020 ist nichts zu hören. Kann natürlich von GDR3 kommen, wobei ich das irgendwie bezweifle
Sent from my RM-875_eu_euro2_332 using Tapatalk
AW: Klickgeräusch beim Öffnen und Schliessen der Tastatur
Du meinst "Wippe Laut/Leise" und dann Symbol "Glocke" rechts auf Aktiv/Aus?
Zitat:
Zitat von
cosmocorner
Du meinst "Wippe Laut/Leise" und dann Symbol "Glocke" rechts auf Aktiv/Aus?
ja, genau. Und wenn man z.B. ein SMS schreibt und mit der Rücktaste die Tastatur schliesst.
Sorry, nichts klickt dort.
Zitat:
Zitat von
cosmocorner
Sorry, nichts klickt dort.
Hast Du die Tastentöne an oder aus? Wenn die aus sind, höre ich bei mir auch nichts. Zudem wird das Geräusch mit zunehmender Lautstärke des Lautsprechers. Ich denke, es handelt sich um das gleiche Klick-Geräusch, das ich im Bug-Thread schon erwähnt habe. Dieses kommt immer dann, wenn der Lautsprecher ganz abgeschaltet oder eingeschaltet wird. Nachdem ein Ton abgespielt wird, läuft der Lautsprecher noch einige Sekunden nach (kann man an einem leichten Rauschen hören, wenn man das Ohr an den Lautsprecher hält). Wenn der Lautsprecher sich abschaltet, kommt ein leichtes Knacken. Das ist auch beim 1020 so, wie ich vorher mit Erstaunen feststellte - hatte es nie gehört, jetzt höre ich's plötzlich, weil ich weiss, worauf ich achten muss.
Wenn nun die Tastatur geschlossen wird und die Tastaturtöne eingeschaltet waren, schaltet sich der Lautsprecher sofort aus, daher das Knacken. Wenn die Tastatur bei eingeschalteten Tastentönen geöffnet wird, schaltet er sich wieder ein -> wieder Knacken. Das gleiche gilt beim Schalten auf lautlos.
Ich denke, das ist alles normales Verhalten, ist aber beim 1520 (zumindest bei einigen) besser Hörbar, da der Lautsprecher viel potenter ist.
Zitat:
Zitat von
zipro
Hast Du die Tastentöne an oder aus? Wenn die aus sind, höre ich bei mir auch nichts.
Aus. Schalte ist es ein höre ich "Klick" natürlich. Sound-Feature.
Zitat:
Zitat von
zipro
Zudem wird das Geräusch mit zunehmender Lautstärke des Lautsprechers. Ich denke, es handelt sich um das gleiche Klick-Geräusch, das ich im Bug-Thread schon erwähnt habe. Dieses kommt immer dann, wenn der Lautsprecher ganz abgeschaltet oder eingeschaltet wird. Nachdem ein Ton abgespielt wird, läuft der Lautsprecher noch einige Sekunden nach (kann man an einem leichten Rauschen hören, wenn man das Ohr an den Lautsprecher hält). Wenn der Lautsprecher sich abschaltet, kommt ein leichtes Knacken. Das ist auch beim 1020 so, wie ich vorher mit Erstaunen feststellte - hatte es nie gehört, jetzt höre ich's plötzlich, weil ich weiss, worauf ich achten muss.
Genau, wie wir es im Review halt auch geschildert hatten. (http://www.pocketpc.ch/c/5148-review...1520-test.html)
Hmm, hab ich auch schon gehört bei meinem. Das gleiche hatte ich auch damals beim 8x, nach einem update war das Problem aus der Welt...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
Habe eben mal kurz die Tastentöne eingeschaltet und dann kann ich es nachvollziehen.
Es gibt beim aktivieren der Tastatur und auch beim deaktivieren (über die Zurücktaste) ein kleines Knacken.
Ich musste aber schon mein Ohr an das Gerät halten um es überhaupt wahr zu nehmen. In normaler Haltung und bei relativ geringen Hintergrundgeräuschen konnte ich erst mal nichts hören. (Bei absolut ruhiger Umgebung mag das anders sein).
ich kann mir gut vorstellen das es nächstes Jahr ein Update gibt wenn das Black update für die anderen geräte ausagerollt wird.
Kann mir auch nicht vorstellen das dass 1520 eine finale Black Version hat, ist bestimmt noch im beta stadium.