Branding entfernen - Gerät flashen oder rooten?
Hallo zusammen,
ich möchte gerne auf meinem S4 das Branding der Telekom entfernen da mir einfach zu viele Apps auf dem Gerät installiert sind, die ich nicht nutzen will.
Leider habe ich absolut keine Ahnung, was ich nun wie anstellen kann um das hinzubekommen.
Ich habe von einer Google Edition für das Handy gelesen... Wie kann ich das Branding entfernen bzw. diese Version aufspielen?
Muss ich einfach die Anleitung nutzen oder muss ich aktuell etwas beachten was dort nicht aufgeführt ist?
Bitte nicht steinigen, aber ich habe versucht mich einzulesen, aber als absoluter Neuling weiß man gar nicht wo man da anfangen soll. :-)
Viele Grüße
AW: Branding entfernen - Gerät flashen oder rooten?
Willkommen im S4 Bereich.;)
Du solltest Dir erst mal den folgenden Info Thread durchlesen und unter Einstellungen/Info zum Gerät/Buildnummer nachschauen was aktuell für eine Firmware auf Deinem Gerät ist. Wenn Du eine Firmware mit dem alten Bootloader hast, kannst Du problem-/bedenkenlos z.B. die >Echoe KitKat ROM< nach folgender Anleitung flashen. Mit dem neuen Bootloader funktioniert es auch, aber nur mit evtl. Garantieverlust. Weitere Fragen dann bitte im jeweiligen Thread stellen.;)
Samsung Galaxy S4 - Info Thread zu den Firmwares mit neuem Bootloader
[Galaxy S4] Flashen der JB Firmware XXUEMJ9 4.3 + Root mit dem altem Bootloader