AW: Bing Wetter Live Tile
Ich vermute, dass die stündlichen Angaben Schätzwerte sind und die grosse Zahl selber der tatsächliche Wert. Soll heissen, dass nach Festlegung der stündlichen Werte, diese wohl nicht mehr oder nur sporadisch angepasst werden.
Ich habe in der Nähe meiner Arbeitsstelle eine Autowerkstatt, welche einen digitalen Temp.-Messer ausserhalb der Werkstatt aufgestellt hat. Die Werte stimmen mit den meinigen (also die grosse fette Zahl) recht gut überein.
Meine temperaturen von tile und Stundenübersicht stimmen überein. Gerade eben sagt das tile: leichter nebel (stimmt, wenn ich aus dem fenster sehe), die stundenübersicht für den kompletten tag sagt: sonne mit einer bis zwei wolken. Für die abend/nachtstunden: mond mit der selben Anzahl wolken.
Ich denke: Tile ist momentaner Istzustand. Stundenübersicht ist Wettervorhersage, welche nicht sooooo oft aktualisiert wird.
So schön Bing Wetter auch ist, so umständlich finde ich das Programm auch. Bei mir ist es ähnlich wie bei Nitrox. Zudem aktualisiert sich die Live Tile zum Teil nicht. Ab und an klappt's, dann wieder nicht. Je nach Lust und Laune. Weiterhin möchte ich von einer Wetterapp, dass auf der Live Tile auch der aktuelle Standort angezeigt wird und dieser auch selbstständig wechselt, wenn ich ihn wieder verlasse. Dass schafft Bing Wetter nicht.
So toll die App aussieht, ich bleibe bei Amazing Weather HD, bzw. Weather Flow. Bei Apps liefern gute Daten, haben tolle Funktionen (aktueller Standort, große Kacheln, Sperrbildschirm) und sehen zudem noch gut aus.
Kann nicht klagen. Standortwechsel klappt einwandfrei. Tile aktualisiert auch ohne Probs.
Wahnsinn, dass es so unterschiedlich läuft. Ich habe die App auch mehrere Tage mit Weather Flow parallel getestet und finde Bing Wetter ist ein guter Anfang, mehr leider auch nicht.
Bing Wetter ist, zumindest bei mir, sehr unzuverlässig und aktualisiert weder den Standort noch das Wetter, obwohl es in den Hintergrundaufgaben zugelassen ist. :confused:
Selbst wenn ich die App manuell aktualisiere, schafft sie es nicht den aktuellen Standort zu ermitteln. :(
Die Bing Finanzen App finde ich hingegen sehr gut :)
Zitat:
Zitat von
FaceOfIngo
Bing Wetter ist, zumindest bei mir, sehr unzuverlässig und aktualisiert weder den Standort noch das Wetter, obwohl es in den Hintergrundaufgaben zugelassen ist. :confused:
Das ist wirklich sehr speziell. Hab gleich bei mir nochmal nachgeschaut, als ich mit dem Auto unterwegs war. Bei mir aktualisiert es wirklich ohne Probleme.
App-Neuinstallation? Vielleicht hilft es ja was... vielleicht...
Es grüsst
Snow
Zitat:
Zitat von
Snowville
Das ist wirklich sehr speziell. Hab gleich bei mir nochmal nachgeschaut, als ich mit dem Auto unterwegs war. Bei mir aktualisiert es wirklich ohne Probleme.
App-Neuinstallation? Vielleicht hilft es ja was... vielleicht...
Es grüsst
Snow
Habe jetzt mal die App neu installiert, werde heute Abend dann sehen, ob sich wenigstens der Standort jetzt aktualisiert. Eingestellt habe ich jedenfalls alles dafür.
Aktueller Standort
Ortungsdienste = Ein
Live-Kacheln = Ein
Datenverwendung = Ein