Hallo!
Hat schon jemand die Synchronisation mit dem neuen 10.1 und Outlook hinbekommen? Mir geht es nur um den Kalender! In Kies 3 habe ich keine Möglichkeit mehr zu syncen!
Druckbare Version
Hallo!
Hat schon jemand die Synchronisation mit dem neuen 10.1 und Outlook hinbekommen? Mir geht es nur um den Kalender! In Kies 3 habe ich keine Möglichkeit mehr zu syncen!
Hallo,
Hast du mal probiert unter S Planner, dann Menü/Kalender dort kannst du anwhählen welches Konto du Sync. möchtest.
Unter dem von dir genannten Menüpunkt kann ich meinen "lokalen" Outlook Kalender leider nicht synchronisieren, er wird schlicht nicht angeboten! Nur die "Cloud-Kalender" Google, Samsung, etc. sind zu syncen! Unter Kies 3 (noch schlimmer als das normale Lies, und das will was heißen!) kann ich nur Firmware Updates,Bibliotheken und Backups bearbeiten. Für mich als Office-Gerät, und das soll es ja wohl hauptsächlich sein, beruflich so nicht zu gebrauchen!
Oder bin ich zu dämlich solch grundlegende Funktion zu finden?
Aber unter Einstellungen Konten hast du dein MS Konto angelegt??
Ich habe ein Exchange Konto angelegt welches auch über das Mobilfunknetz funktioniert, mir geht es um die lokale Outlook-Synchronisation per USB die bei der vorherigen Kies Version möglich war!
Wo zu brauchst du diese wenn es doch so auch geht, mit weniger Aufwand?? :verwirrt:
Mit Kies klappt das nicht mehr laut Aussagen im Note 3 Bereich. Du kannst aber mal das Programm My Phone Explorer versuchen, dass sollte klappen.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Nach bereits mehrfach bestätigten Aussagen funktioniert das lokale syncen des Kalenders mit Outlook nicht. Kies 3 bietet das nicht mehr an. Auch mit den "Bordmitteln" des Note 10.1 2014 oder des Note 3 ist das nicht zu machen. Man will sich hier seitens Samsung wohl von Outlook "verabschieden" bzw. das zwingend über die Cloud laufen lassen ... Man benötigt hierzu also zwingend 3rd-Party Apps aus dem PlayStore - die es dort aber wohl zur Genüge gibt. Ich selbst nutze diese nicht, da ich nicht lokal per Kabel synce ;-)
Und damit sind wir beim zweiten Punkt: Ich verstehe ebenfalls nicht, weshalb man heutzutage, wo alles über die Cloud läuft und das auch ganz hervorragend funktioniert, per Kabel lokal syncen will. Zumal man ja bei Android sowieso zwingend ein Google-Konto hat :confused: Und wer wirklich datenschutzrechtliche Bedenken hat, darf heute ohnehin überhaupt kein Smartphone nutzen, denn da schenken sich m.E. alle Betriebssysteme nichts :-P
Also mein Tpp @hanzelmann: Wenn es aus beruflichen Gründen technisch (!) gar nicht möglich ist, online zu syncen, musst Du Dir zwangsläufig eine App besorgen und vorher etwas googlen, welche da am besten geeignet ist. Es gibt welche ... :top:
Es geht mit auch OHNE Google Konte das benötigt man nur für den Playstore und für nichts weiter. Meine Google Konten sind rein als SPAM und foren Mails benutzt und werden selten oder nur im Browser abgerufen. Der Google Sync ist deaktivert auf dem Mobile Device. Den lokal Sync kann ich voll verstehen, ich will meine Daten auch nicht bei Google haben.
Völlig in Ordnung und jeder wie er mag. Aber sagst Du uns bzw. dem User @hanzelmann dann bitte auch noch WIE Du den lokalen Sync machst ? Dann wäre ihm auch geholfen ...
ist eigentlich ganz easy
Samsung USB Treiber installieren
MyPhoneExplorer installieren
und schon geht der lokale sync mit dem Kabel
Danke, das sollte dem User @hanzelmann helfen, wenn er es probiert :top: Vielleicht meldet er sich dazu ja nochmal ... ;-)
Sagte ich ja in Post #7 schon :-P
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
WICHTIG!
Samsung USB Treiber nicht vergessen!
Sonst kann es Probleme geben und der Sync klappt nicht.
Sofern man WLAN hat kann man sich das Kabel und die USB Treiber auch noch sparen.
Myphoneexplorer synct auch per WLAN und ggf. Bluetooth völlig problemlos.
Vielen Dank für eure Tips und Anmerkungen! Mit dem PhoneExplorer hat es wunderbar geklappt, besser als mit Kies! Warum Samsung die Synchronisation mit Outlook fallen lässt ist mir allerdings ein Rätsel.
Also Problem ist geklärt.
Dann mach ich hier auch mal zu ;-)