Artikel lesen
Druckbare Version
Ich will jetzt nicht wieder eine dieser berühmt, berüchtigten Diskussionen anfangen, aber ich verstehe nicht was die Leute gegen Windows 8.X haben. Zumindest für Privatnutzer sehe ich keinerlei Nachteile...
Geht mir genauso, außer das in jeder Ecke irgendwelche Fenster aufpoppen, welche man ja mit Windows 8.1 wieder (fast komplett) ausschalten kann und das man für einige Einstellungen schon ne Weile suchen muss.
Na dann Windows 8 User: Klickt doch alle mal brav auf den TNW Link bei der Quellenangabe :) Damit die nächste Statistik besser ausschaut :D
Also ich verstehe auch nicht was gegen Win8 sprechen würde. Wem die Kacheln partout nicht gefallen, kann Win8 auch umständlicher bedienen. Die 3 Gesten die man braucht sollte man auch in einer Minute beherrschen. Und wer das nicht schafft?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Windows 7 ist eben gut genug, um den Leuten keine Motivation zum Wechsel zu geben.
8.1 ist bei mir mehrfach voll abgestürzt - bei 8.0 und 7 hatte ich das nicht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Ich denke du triffst es genau auf den Punkt. Eine gewisse Skepsis gegenüber Windows 8 wird zwar sicher auch eine Rolle spielen, aber die meisten Leute ( nicht die Geeks und Nerds) handeln wohl getreu dem Motto: "Never change a Running System" und bleiben weiter lieber beim gut funktionierenden Windows 7. Geht mir zum Beispiel nicht anders, als Hauptsystem nutze ich inzwischen nur noch MacOS auf meinem Mac Book Pro. Auf dem Gamingrechner läuft Fröhlich Windows 7 ohne irgendwelche Probleme. Warum also die Mühe machen und wechseln wenn W7 es genauso bringt? Und nein ich habe grundsätzlich nichts gegen Metro, zumindest seit W8.1 nicht mehr. ;-)
Ad 1 Windows 7 ist gerade einmal 4(!) Jahre alt. Demnach dürften die meisten Rechner noch in der üblichen Nutzungsdauer liegen. Dieses OS ist nach wie vor ein aktuelles OS
Ad 2 OS Wechsel fallen in der Regel immer geringer aus, da im Regelfall ein System mit dem erworbenen OS betrieben wird.
Ad 3 XP Systeme sind heute teilweise noch erforderlich das selbst eine Migration zu Win7 je nach Sparte sehr teuer werden kann. Gerade im Sektor der Steuerungen laufen XP-Systeme und werden es auch weiterhin.
Ad 4 auch zu Einführung von Win7 stieg noch der Anteil von XP
Ad 5 in Ländern der zweiten und dritten Welt werden noch vermehrt XP -Systeme betrieben
Sehe es wie Ycon.
Wozu wechseln ?
Weshalb wechselt sollte man jetzt von 7 auf 8 wechseln und es ja fast das selbe System ist und mir keinerlei Vorteile bietet ? Zumal win7 noch deutlich runder läuft und besseren Treiber / Programmsupport bietet.
Grinse mir immer einen wenn den Win8 Nutzern kein Argument einfällt wenn man die fragt... Weshalb bist du denn von Win7 auf 8.X :D
Kenne welche, die haben sogar immer noch XP.
Das die Zeit weiter geht und viel neues nicht mehr auf altem läuft, dürfte wohl jedem klar sein